JSG Burgbrohl - E-Junioren

Neue Trainingsshirts

Neue Trainingsshirts

Tom Brucksch übergibt die Trainingsshirts an die E-Junioren. Foto: privat

Burgbrohl. Was hat Fußball mit Mathematik zu tun? Im ersten Moment lässt sich kein direkter Zusammenhang erkennen. Zumindest nicht im Kinderfußball. Und doch fand Tom Brucksch, auch bekannt als Mathemann, dass sich die Themen Fußball und Mathematik gut verbinden lassen. Seit November 2020 bietet er interessierten Schülern und Schülerinnen sowie Studierenden individuelle Nachhilfe in den Fächern Mathematik, Physik, Statistik, Finanzierung, Ökonometrie, Kosten- und Leistungsrechnung und Controlling an. Ebenso war er viele Jahre als Schiedsrichter im Fußballkreis Rhein/Ahr unterwegs.

Der Kontakt zur JSG Burgbrohl kam über den Trainer der E-Junioren, Marcus Fassbender, zu Stande. Schnell waren die passenden Trainingsshirts gefunden und innerhalb kürzester Zeit konnten die E-Junioren der JSG Burgbrohl mit neuen Shirts ausgestattet werden. An einem Trainingstag überreichte Tom Brucksch dem Burgbrohler Jugendleiter Stefan Gieselbach und den E-Junioren die neuen Trainingshirts.

Wer Interesse hat, als Spieler oder Trainer bei der JSG Burgbrohl an den Start zu gehen, kann sich gerne bei Jugendleiter Stefan Gieselbach unter der Rufnummer 01575 2423394 melden.