Lokalsport | 30.07.2025

Neue Ära für den JSV Ettringen mit LVM als Hauptpartner

Neuer Hauptsponsor für das Hochsimmerstadion

(v.l.) Willi Monreal (2. Vorsitzender des JSV Ettringen), Martin Winninger (LVM Versicherung) sowie Dieter Schäfer (1. Vorsitzender des JSV Ettringen).  Foto: privat

Ettringen. Der JSV Ettringen freut sich, eine zukunftsweisende Partnerschaft bekanntzugeben: Die LVM Versicherung Martin Winninger ist neuer Hauptsponsor des Vereins. In diesem Zuge erhält das Stadion des JSV für die kommenden Jahre einen neuen Namen – es heißt ab sofort LVM-Hochsimmerstadion.

Im Rahmen der offiziellen Präsentation des neuen Stadionnamens zeigten sich alle Beteiligten zufrieden über die Kooperation.

Neben der Namensgebung hat Martin Winninger auch sein Engagement in der Bandenwerbung erweitert und unterstreicht damit seine langjährige Verbundenheit mit dem Verein.

Dieter Schäfer betont:

„Das sind sehr erfreuliche Nachrichten für unseren Verein. Ein großes Dankeschön an Martin Winninger für seine Unterstützung und das Vertrauen in unsere Arbeit. Solche Partnerschaften sind nicht selbstverständlich und geben uns die Möglichkeit, unsere Vereinsarbeit weiterhin nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten.“

Auch Martin Winninger zeigt sich persönlich tief verbunden mit dem Verein und der Sportstätte:

„Ich bin selber über 50 Jahre Mitglied des JSV. Damals, als der Sportplatz von ‚Wallem‘ an die neue Wirkungsstätte zog, durfte ich zum Beispiel den ersten Anstoß als C-Jugendlicher gegen eine Auswahl aus Dornes ausführen. Bei der Renovierung zum modernen Hybrid-Rasenplatz war ich als Beigeordneter der Gemeinde Hauptverantwortlicher für die Umsetzung. Das zeigt meine enge Bindung zur Spielstätte selbst und natürlich auch zum JSV. Als die Anfrage von Dieter Schäfer zur Namensgebung kam, habe ich keine Sekunde gezögert, dem Verein zuzusagen. Wir – die LVM-Agentur Winninger und ich persönlich – freuen uns auf die langfristig ausgelegte Partnerschaft und natürlich auf erfolgreichen und fairen Sport unserer SG.“

Der JSV Ettringen blickt mit dem neuen Hauptsponsor an der Seite optimistisch in die kommenden Jahre. Das LVM-Hochsimmerstadion steht künftig sinnbildlich für die Verbindung von sportlichem Engagement, lokaler Identifikation und partnerschaftlicher Unterstützung.

(v.l.) Willi Monreal (2. Vorsitzender des JSV Ettringen), Martin Winninger (LVM Versicherung) sowie Dieter Schäfer (1. Vorsitzender des JSV Ettringen). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Dauerauftrag
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Imageanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Pünktlich um 15:00 Uhr auf Grün und schickte das Feld der 159 Fahrzeuge auf die 24-stündige Hatz durch die grüne Hölle. Fotos: BURG
188

Nürburgring. Über 350.000 Zuschauer, 41 GT3-Boliden im Feld der insgesamt 159 gestarteten Fahrzeuge sowie sieben Tage lang Volksfeststimmung rund um die Nordschleife: Die 24 Stunden am Nürburgring boten auch 2026 wieder ein Motorsportfest der Extraklasse. Abgerundet wurde das Geschehen durch ein breites Rahmenprogramm rund um das Hauptrennen. Das enorme Zuschauerinteresse beruhte in diesem Jahr jedoch nicht nur auf dem Programm, sondern hatte auch einen prominenten Namen: Max Verstappen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
388

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
43

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
31

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin
Rigomagvs-Fest
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Innovatives rund um Andernach
Betreuungskraft
Brunnenfest
Hafenkonzert Brohl
Stellenanzeige Verkäufer/in
Landespfleger/in (w/m/d)