Lokalsport | 30.07.2025

Neue Ära für den JSV Ettringen mit LVM als Hauptpartner

Neuer Hauptsponsor für das Hochsimmerstadion

(v.l.) Willi Monreal (2. Vorsitzender des JSV Ettringen), Martin Winninger (LVM Versicherung) sowie Dieter Schäfer (1. Vorsitzender des JSV Ettringen).  Foto: privat

Ettringen. Der JSV Ettringen freut sich, eine zukunftsweisende Partnerschaft bekanntzugeben: Die LVM Versicherung Martin Winninger ist neuer Hauptsponsor des Vereins. In diesem Zuge erhält das Stadion des JSV für die kommenden Jahre einen neuen Namen – es heißt ab sofort LVM-Hochsimmerstadion.

Im Rahmen der offiziellen Präsentation des neuen Stadionnamens zeigten sich alle Beteiligten zufrieden über die Kooperation.

Neben der Namensgebung hat Martin Winninger auch sein Engagement in der Bandenwerbung erweitert und unterstreicht damit seine langjährige Verbundenheit mit dem Verein.

Dieter Schäfer betont:

„Das sind sehr erfreuliche Nachrichten für unseren Verein. Ein großes Dankeschön an Martin Winninger für seine Unterstützung und das Vertrauen in unsere Arbeit. Solche Partnerschaften sind nicht selbstverständlich und geben uns die Möglichkeit, unsere Vereinsarbeit weiterhin nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten.“

Auch Martin Winninger zeigt sich persönlich tief verbunden mit dem Verein und der Sportstätte:

„Ich bin selber über 50 Jahre Mitglied des JSV. Damals, als der Sportplatz von ‚Wallem‘ an die neue Wirkungsstätte zog, durfte ich zum Beispiel den ersten Anstoß als C-Jugendlicher gegen eine Auswahl aus Dornes ausführen. Bei der Renovierung zum modernen Hybrid-Rasenplatz war ich als Beigeordneter der Gemeinde Hauptverantwortlicher für die Umsetzung. Das zeigt meine enge Bindung zur Spielstätte selbst und natürlich auch zum JSV. Als die Anfrage von Dieter Schäfer zur Namensgebung kam, habe ich keine Sekunde gezögert, dem Verein zuzusagen. Wir – die LVM-Agentur Winninger und ich persönlich – freuen uns auf die langfristig ausgelegte Partnerschaft und natürlich auf erfolgreichen und fairen Sport unserer SG.“

Der JSV Ettringen blickt mit dem neuen Hauptsponsor an der Seite optimistisch in die kommenden Jahre. Das LVM-Hochsimmerstadion steht künftig sinnbildlich für die Verbindung von sportlichem Engagement, lokaler Identifikation und partnerschaftlicher Unterstützung.

(v.l.) Willi Monreal (2. Vorsitzender des JSV Ettringen), Martin Winninger (LVM Versicherung) sowie Dieter Schäfer (1. Vorsitzender des JSV Ettringen). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Dauerauftrag 2026
Image
Imageanzeige
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
PR-Anzeige
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Den vergangenen Spieltag eröffnete die Erste am Donnerstagabend in Adenau. In der von Anfang an spannenden Partie kam es zu einigen Fünf-Satzspielen, in der beide Seiten punkten konnten. Letztendlich stand ein gerechtes 5:5-Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen, mit dem die Erste den vierten Platz in der Kreisoberliga festigt und den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter erhöht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Öffnungszeiten Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Heizölanzeige
Veilchendienstagszug Mendig