Tennisclub Goldene Meile Remagen
Neuer Vorstand im Tennisclub
Die Mitgliederversammlung des TC Remagen wählt ein neues Vorstandsteam
Remagen. Der Tennisclub Goldene Meile Remagen befand sich in den letzten Jahren in einer für heute viele Vereine bekannte Situation: unvollständiger Vorstand durch zu wenige Ehrenamtler. Umso erfreulicher ist es, dass die Mitgliederversammlung ein ganz neues sechsköpfiges Team in den Vorstand wählen konnte. Das Team besteht aus Sebastian Riederauer, Birger Hentschel, Klaus Kraus, Jonathan Schmitz, Kay Niedzwetzki und Ernst Corinth. „Wir haben großes Glück, dass sich nun ein großes Team zusammengefunden hat“, meldete sich ein langjähriges Mitglied zu Wort und traf auf große Zustimmung.
Der neue Vorstand nimmt auch direkt seine neue Tätigkeit auf, denn bereits am Samstag, 20. April beteiligt sich der Verein erneut an der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“.
Es darf nicht unerwähnt bleiben, dass der vorige Vorstand um Stefan Rabus und Achim Theis den jugendlichen Mannschaftsspielern im vergangenen Jahr erstmals ein kostenfreies zusätzliches Mannschaftstraining anboten und darüber hinaus auch zwei Tennisplätze komplett grundsaniert haben. Durch gute Vereinsführung konnten sie so diese Projekte ermöglichen und dafür sorgen, dass der Verein finanziell gut aufgestellt ist und somit eine hervorragende Grundlage für die Zukunft darstellt.
Artikel melden
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Polizei sucht nach Unfallfahrer
B260: Audifahrer hinterlässt Trümmerfeld und flüchtet zu Fuß
Lahnstein. Am Abend des 23. Januar gegen 21 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B260 in Höhe des Parkplatzes „Ruppertsklamm“.
Weiterlesen
Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrseinschränkungen im Laufe des Tages
Prokurdische Demos in Köln: Über 10.000 Demonstrierende erwartet
Köln. Die Polizei Köln bereitet sich für den heutigen Samstag (24. Januar) auf mehrere Versammlungen in der Innenstadt vor. Aufgrund der inzwischen stark gestiegenen Zahl der erwarteten Teilnehmenden muss zwischen 12 und 20 Uhr mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden.
Weiterlesen
Autofahrer wollte E-Scooter überholen
Missglücktes Überholmanöver auf der L253: 79-Jähriger kracht frontal in Gegenverkehr
Erpel. Auf der L253 zwischen Linz Kretzhaus und Bad Honnef Rottbitze kam es gegen 14 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme konnte ermittelt werden, dass ein aus Rottbitze kommender Jaguar einen in gleicher Richtung fahrenden E-Scooter überholte. Dabei übersah er den ihm entgegenkommenden VW Golf.
Weiterlesen
