Lokalsport | 30.08.2021

Fußball-Rheinlandliga, dritter Spieltag

Nicola Rigoni macht den Unterschied

SG Eintracht Mendig/Bell musste mit dem 1:3 (1:0) beim FSV Trier-Tarforst die erste Saisonniederlage einstecken

Robin Rohr, der Torhüter der SG Eintracht Mendig/Bell, verhinderte eine noch höhere Niederlage.Fotos: SK

Trier. Am dritten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga hat es nun auch die SG Eintracht Mendig/Bell erwischt: Das Team von Spielertrainer Kodai Stalph, der wegen einer Wadenverletzung passen musste, unterlag beim stark aufspielenden FSV Trier-Tarforst mit 1:3 (1:0) und musste somit die erste Saisonniederlage hinnehmen.

„Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen. Das Ergebnis hätte noch wesentlich höher ausfallen können“, wollte Bernd Brück, neben Frank Schmitz einer der beiden Sportlichen Leiter bei der Eintracht, nicht lange um den heißen Brei herumreden. „Torhüter Robin Rohr hat uns mit fünf, sechs großartigen Paraden lange Zeit im Spiel gehalten. Wir hatten zwei Totalausfälle, so etwas lässt sich in der Rheinlandliga nicht kompensieren. Die Rückwärtsbewegung hat überhaupt nicht funktioniert.“

Selbst die 1:0-Führung der Gäste zur Pause war äußerst schmeichelhaft, Abwehrspieler Pascal Zimmer hatte nach einer guten halben Stunde per Außenrist ins lange Eck getroffen (32.). Schon in diesen ersten 45 Minuten initiierte FSV-Kapitän Frank Chalve viele gelungene Angriffe, Marc Picko machte über die linke Außenbahn gehörig Dampf. „Das Tor für uns fiel aus dem Nichts“, musste Brück ehrlicherweise einräumen.

Die Treffer hatte sich der FSV Trier-Tarforst für die zweiten 45 Minuten aufgehoben, der bullige Stürmer Nicola Rigoni machte dabei den Unterschied. Er erzielte alle drei Tore und bezwang die Eintracht mit einem Hattrick quasi im Alleingang. Acht Minuten nach Wiederanpfiff musste er den Ball zum 1:1-Ausgleich nur noch einschieben, in der 66. Minute traf er mit einem direkt verwandelten Freistoß. Sechs Minuten später war die Messe mit dem 3:1 endgültig gelesen. Wenig später nahm FSV-Trainer Holger Lemke seinen Matchwinner vom Feld. Dennoch waren die Hausherren

in der Schlussphase dem vierten Tor näher als die Eintracht dem Anschlusstreffer.

„Wenn sich personell nichts ändert, gehen wir harten Zeiten entgegen“, zeichnete Brück ein düsteres Bild. „Momentan sind wir nicht in der Lage, Paroli zu bieten, wir müssen angeschlagene Spieler für 90 Minuten auf den Platz schicken. Dass wir dann nicht mehr vernünftig reagieren können, versteht sich von selbst.“ Am Samstag beispielsweise wurde der eigentliche Ersatztorhüter Fabian Telocka kurz vor Schluss als Feldspieler (für Milan Rawert) aufs Feld geschickt. Noch nicht zum Einsatz kam SG-Neuzugang Brice Braquin. Der 26-jährige Franzose spielte zuletzt in der Vierten Liga in Spanien und soll ab sofort zur Verfügung stehen. Aufgrund des personellen Engpasses wurden die Verantwortlichen der Eintracht auf dem Transfermarkt nochmals tätig. Braquin ist in der Offensive beheimatet und soll an der Brauerstraße für mehr Torgefahr sorgen.

FSV Trier-Tarforst: Yunus Akgül, Sebastian Schmitt (5. Julian Schneider), Heiko Weber, Nicola Rigoni (73. Luca Quint), Nico Neumann, Fabio Fuhs, Bernhard Heitkötter, Frank Chalve (82. Noah Schuch), Benedikt Decker, Ayman Habbouchi, Marc Picko (70. Adrian Ziewers).

SG Eintracht Mendig/Bell: Robin Rohr, Milan Rawert (86. Fabian Telocka), Florian Schlich, Pascal Zimmer, Florian Birnstock, Manuel Oster, André Marx, Angelo Heid, Ali Mirzaie (63. Niklas Heinemann), Tim Montermann, Petar Shopov (63. Antonio Donkov).

Schiedsrichter: Christopher Fuxen (Bitburg).

Zuschauer: 100.

Torfolge: 0:1 Pascal Zimmer (32.), 1:1, 2:1, 3:1 Nicola Rigoni (53., 66., 72.).

Nächste Aufgabe für den FSV Trier-Tarforst: am Samstag, 4. September, um 16 Uhr bei der SG Malberg.

Nächste Aufgabe für die SG Eintracht Mendig/Bell: am Sonntag, 5. September, um 14.30 Uhr gegen den TuS Kirchberg.

Auch Neuzugang Florian Birnstock hatte sich den Auftritt beim FSV Trier-Tarforst sicher anders vorgestellt.

Auch Neuzugang Florian Birnstock hatte sich den Auftritt beim FSV Trier-Tarforst sicher anders vorgestellt.

Robin Rohr, der Torhüter der SG Eintracht Mendig/Bell, verhinderte eine noch höhere Niederlage.Fotos: SK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Ostergruß
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
53

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
38

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern