Lokalsport | 15.09.2025

Knappes Spiel der B-Jugend des HC Koblenz

Niederlage beim Bundesliga-Neuling Großwallstadt

Zwar stemmte sich Koblenz bis zum Schlusspfiff gegen die drohende Niederlage, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Foto: privat

Koblenz. Der HC Koblenz hat das erste Auswärtsspiel der neuen Saison in der B-Jugend-Bundesliga gegen die Juniorenmannschaft des TV Großwallstadt mit 33:36 (17:13) verloren. Verletzungsbedingt konnte die Mannschaft von Trainerteam Darko Maric und Zdravko Guduras nicht in Bestbesetzung antreten.

Beide Teams starteten mit hohem Tempo in die Partie. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang es Koblenz, sich ab der 20. Minute mit sechs Toren abzusetzen. Ausschlaggebend dafür war eine starke Abwehrarbeit sowie die überzeugenden Paraden von Torhüter Romeo Witt.

Im Angriff setzte Spielmacher Kilian Muhl wichtige Akzente, gewann zahlreiche Zweikämpfe und brachte die Rückraumspieler List und Rosenbaum immer wieder in gute Wurfpositionen. Mit einer verdienten 17:13-Führung ging Koblenz in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Großwallstadt deutlich entschlossener. Mit großem Kampfgeist und besserer Chancenverwertung gelang es den Gastgebern bis zur 38. Minute, den Ausgleich herzustellen. In dieser Phase leistete sich Koblenz zu viele technische Fehler im Angriff, hinzu kamen Abstimmungsprobleme in der Abwehr. Fünf Minuten vor Spielende lag Großwallstadt erstmals mit drei Toren in Führung.

Zwar stemmte sich Koblenz bis zum Schlusspfiff gegen die drohende Niederlage, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Am Ende stand ein 36:33-Erfolg für den TVG-Nachwuchs auf der Anzeigetafel.

„Wir haben uns heute leider selbst geschlagen. Trotz der guten ersten Halbzeit sind wir mit der Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit zu locker umgegangen und haben unseren roten Faden komplett aus der Hand gegeben, so Trainer Darko Maric nach dem Spiel.

Das nächste Heimspiel findet am 20. September 2025, um 19.30 Uhr, in der Beatushalle, gegen die DJK Sportfreunde Budenheim statt. Die Mannschaft freut sich über lautstarke und zahlreiche Unterstützung!

Zwar stemmte sich Koblenz bis zum Schlusspfiff gegen die drohende Niederlage, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
 OMG174936/0
Media-Auftrag 2025/26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.

Weiterlesen

Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!

Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Image
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Umbau Vulkan-Brauerei
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Karneval in Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig