Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V.
Niederlage gegen „Hoschem“
Verbandsliga: TSB II – TuS Horchheim 20:35 (9:16)
Bendorf. Die TSB II verliert im letzten Saisonspiel deftig gegen den TuS Horchheim. Das Spiel passte zur durchweg verkorksten Saison. Zur Saisonhälfte nahm Trainer Joost aus persönlichen Gründen den Hut, Training konnte wegen diversen Gründen nur in geringem Umfang durchgeführt werden und vor allem das große Verletzungspech ließ Interimscoach Litzmann keine andere Chance, als immer wieder eine komplett andere Mannschaft auflaufen zu lassen. Nur dank der regelmäßigen Aushilfe von Jugendspielern konnte der Spielbetrieb einigermaßen geordnet funktionieren. Das Spiel selbst begann leicht besser für Horchheim. Über 1:1, 3:5 und 5:8 zeichnete sich die Tendenz zu Gunsten der Koblenzer ab. Bendorf II scheiterte einfach zu häufig am Keeper der Gäste, um Horchheim Einhalt bieten zu können. So setzte sich der TuS zur Halbzeit auf 9:16 ab. Nachdem Philipp Hopfner in Spielhälfte 2 nur noch sporadisch einsatzbereit war und Pascal Brink ebenfalls ausfiel, konnte die Bendorfer Reserve in der 2. Halbzeit nicht mehr viel ausrichten. So zog Horchheim konsequent von 12:23, 17:29 und schlussendlich 20:35 davon. Sicherlich gewann Horchheim verdient gegen die Turnerschaft, wenn auch zu hoch. Damit schließt die TSB II die Verbandsliga als Neunter ab. Für kommende Saison übernimmt das Trainergespann Thomas Gutfrucht und Richard Keip das Bendorfer Juniorteam. Mit einem breiter aufgestellten und hoffentlich weniger verletzungsanfälligen Kader soll es dann besser laufen, als noch diese Saison.
Es spielten für Bendorf II:
Pascal Brink, Christoph Schröder (2), Benedikt Brügel (3), Niklas Peltner (1), Dominik Pretz (5/4), Florian Schmitt (5), Philipp Hopfner (3/2), Felix Franken (1/1), Philipp Brink; im Tor: Toni Radermacher, Nico Hemmerle
Artikel melden
Biotonne im Sommer pflegen
Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden
Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.
Weiterlesen
B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr
Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein
Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.
Weiterlesen
„Andernach schmeckt!“: Vom 3. bis 5. Juli verwandelt sich die Bäckerjungenstadt in eine Genussmeile
Verkaufsoffener Sonntag trifft auf kulinarisches Sommerfest
Andernach. Die Stadt Andernach lädt vom 3. bis zum 5. Juli 2026 zu „Andernach schmeckt! - das kulinarische Sommerfest der ´Essbaren Stadt´!“ ein.
Weiterlesen