Drachenländer Volleys

Niederlage in Essen

Niederlage in Essen

Die Drachenländer Volleys mussten sich mit 3:1 geschlagen geben. Foto: privat

Wachtberg. Nachdem das Spiel gegen Freier Grund leider Corona bedingt abgesagt werden musste, freute sich die erste Damenmannschaft des SV Wachtberg deshalb umso mehr, dass das Spiel gegen den VV Humann Essen stattfinden konnte.

Hochmotiviert starteten die Drachenländer Volleys in den ersten Satz und konnten sich durch eine stabile Annahme, platzierte und druckvolle Aufschläge und Angriffe eine kleine Führung herausspielen, die bis zum Ende des Satzes gehalten werden konnte, weshalb der erste Satz mit 25:22 an Wachtberg ging. Trotz der guten Stimmung auf und vor allem neben dem Feld, schlichen sich nun immer mehr Fehler in das Spiel der Wachtberger ein, während Essen immer besser ins Spiel fand. Deshalb ging der zweite Satz ziemlich deutlich mit 25:12 an die Gastgeberinnen. Auch im dritten Satz, den Essen knapp mit 25:23 für sich entscheiden konnte, war das Wachtberger Spiel geprägt von zu vielen Eigenfehlern im Aufschlag und einigen Problemen in Block und Abwehr. Im letzten Satz stabilisierte sich das Spiel der Drachenländer Volleys wieder und es wurde eine fünf Punkte Führung herausgespielt. Umso ärgerlicher ist es, dass der Satz trotz zahlreicher Satzbälle nicht gewonnen wurde, da die Wachtbergerinnen den entscheidenden Punkt nicht machten. So ging der Satz nach einem harten Kampf auf Augenhöhe, einer roten Karte für den gegnerischen Trainer und vielen langen Ballwechseln mit 33:31 an den VV Human Essen und der SV Wachtberg musste sich etwas unglücklich mit 3:1 geschlagen geben.

MVP wurde sehr verdient die Wachtberger Libera Ricarda Schäfer, die in der Annahme sehr konstant spielte und in der Abwehr jeden Ball kratzte.

Nächste Woche erwartet der SV Wachtberg den PTSV Aachen II Spiel in Bonn.