Lokalsport | 21.04.2016

Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - Abteilung Handball

Niederlage in der Eifel

Rheinlandliga: TuS Weibern – TSB I 27:26 (14:12)

Die TSB verkürzte zur Pause auf 14:12.privat

Bendorf. Die Turnerschaft unterliegt am Wochenende verdient beim abstiegsgefährdeten TuS Weibern. „So dürfen wir uns nicht präsentieren. Wir sind über weite Strecken unter unseren Möglichkeiten geblieben“, kommentierte Trainer Barthel das Spiel. Dabei wusste die TS Bendorf im Vorfeld um die Wichtigkeit der Begegnung für den TuS Weibern, der bei einer Niederlage mit beiden Beinen in der Verbandsliga gestanden hätte. Es ging also für die Hausherren um alles und dementsprechend motiviert ging der TuS auch in das Spiel. Mit viel Einsatz und Leidenschaft erspielte sich Weibern nach dem 4:6-Rückstand eine 10:6-Führung. Bendorf nahm den Kampf an und ließ den Gastgeber nicht davon ziehen. So verkürzte die TSB zur Pause von dem vormaligen 14:9, auf 14:12. Besonders Christian Schaub behielt in dieser Phase die Nerven und netzte einen Ball nach dem anderen im Tor der Gastgeber ein. In Spielhälfte 2 konnten die Falken den Rückstand egalisieren und in eine 21:24-Führung ummünzen. Doch wieder einmal gelang es der TS Bendorf nicht, den entscheidenden Treffer zu erzielen, der beim TuS den Wind aus den Segeln genommen hätte. So kämpfte sich Weibern wieder heran (24:24). Im letzten Angriff der Partie war es dann der bisher schon sehr auffällige TuS-Spieler Michael Nett, der kurz vor der Schlusssirene den Siegtreffer erzielen konnte. Eine vermeidbare Niederlage für die Bendorfer Falken. Für Weibern hingegen ist der Klassenverbleib weiterhin möglich. Am kommenden Samstag geht es für die TS Bendorf in ihrem letzten Spiel gegen den SV Urmitz. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Bendorfer WRG-Arena und im Anschluss findet der Saisonabschluss statt. Es spielten für Bendorf I: Stefan Brinkmann (5), Conni Becher (1), Juri Flaming, Jonas Strüder (1), Lucas Litzmann, David Mohrs (6/6), Felix Kersten (3), Christian Schaub (7), Philipp Majewski (3); im Tor: Matthias Kunz, Björn Boinski

Die TSB verkürzte zur Pause auf 14:12.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Anzeige LebensKunstMarkt Remagen 2026
Sommerfest
Anzeige Sommerfest
Anzeige Number One Sports
Stellenanzeige Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
13

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
1079

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
596

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen

Wer kann Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen geben?
801

Bonn. Das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei sucht öffentlich nach einem unbekannten Mann. Dieser steht im Verdacht, am 23. Dezember 2025 in der Bonner Innenstadt eine 21-jährige Frau angegriffen und verletzt zu haben. Der Vorfall ereignete sich, als die junge Frau an einer Rolltreppe im Bonner Hauptbahnhof an dem Mann vorbeiging. Plötzlich trat er ihr ohne Vorwarnung in den Rücken. Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Identität des Tatverdächtigen bisher nicht geklärt werden.

Weiterlesen