Lokalsport | 26.02.2018

VSG Sinzig

Niederlage in der Verbandsliga Nord

SSG Etzbach – VSG Sinzig 3:0

Sinzig. Durch die Niederlage am vergangenen Samstag wurde die erste Damen der VSG Sinzig vom ersten Platz der Verbandsliga Nord verdrängt. Vor allem im Angriff agierte die Gastmannschaft an diesem Samstagnachmittag gehemmt und harmlos.

„Etzbach hat defensiv extrem stark gespielt und viele Bälle verteidigt. Am Ende der langen Ballwechsel haben wir dann deutlich häufiger den entscheidenden Fehler gemacht. Hinzu kam, dass wir über das gesamte Spiel Probleme mit den Aufschlägen des Gegners hatten“ so ein zerknirscht wirkender VSG Coach Merlin Hinsche. Auch der Wechsel auf der Außenposition von Larissa Pauly zu Jennifer Linden und auf der Diagonalen von Rilana Schnelzauer zu Julia Füllmann brachte nicht den durchschlagenden Erfolg. „Julia hat als eine der wenigen heute Ihre Bälle mit großer Sicherheit zu Punkten verwandelt aber am Ende des dritten Satzes fangen wir uns erneut eine Serie in der Annahme, aus der wir nicht rauskommen“ so Hinsche. Dabei waren es weniger direkte Annahmefehler als vielmehr eine Häufung von Fehlern in allen Elementen. „Da haben wir leider erneut den Faden verloren. Damit sind wir jetzt von Platz eins verdrängt und sind auf andere Ergebnisse angewiesen. Das ist nicht die beste Situation aber wir wollen jetzt weiter an uns arbeiten und das was möglich ist, also Platz zwei, durch drei gute Spiele klar machen“ so VSG Kapitän Mona Bell.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imagewerbung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt