Lokalsport | 30.04.2017, 12:30 Uhr

TV Welling - E-Juniorinnen

Niederlage zum Saisonabschluss

SF Puderbach - TV Welling 19:4 (13:2) - E-Jugend auf Tabellenplatz fünf

Puderbach. Das abschließende Saisonspiel gegen die Sportfreunde aus Puderbach verlor die weibliche E-Jugend des TV Welling mit 19:4. Unter der souveränen Leitung des guten Schiedsrichters konnten die Maifelder dabei die ersten fünf Minuten ausgeglichen gestalten. In den folgenden zehn Minuten präsentierten sich die Maifelder jedoch im Vergleich zu den vergangenen Spielen indisponiert, sodass Puderbach leichtes Spiel hatte um, sich bis zur Pause bereits eine klare Führung zu erspielen. Im zweiten Durchgang betrieben Wellings Mädels Schadensbegrenzung und mussten sich schließlich mit 4:19 geschlagen geben. Damit beendet die weibliche E-Jugend ihre erste E-Jugend-Saison punktgleich mit den Mannschaften von Engers II und Weibern auf dem fünften Platz.

Gerade weil die junge Mannschaft mit einigen Spielerinnen bestückt ist, die noch im Mini-Alter sind und alleine drei Teams in der Liga außer Konkurrenz mit bis zu drei D-Jugendspielerinnen spielten, ist der Einsatz und die Motivation der Mannschaft weiter vorbildlich. Dies wird sich sicher in der kommenden Saison auszahlen, denn der Lernwille und der Trainingseifer der Mannschaft sind enorm hoch. Gemäß dem Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“, trainieren die Maifelder daher auch weiter, gerade weil die Saison bereits Ende Juni mit dem EVM-Cup in Welling eingeleitet wird. Hier tritt der TVW unter anderem gegen den Bundesliga-Nachwuchs von der DJK/MJC Trier an.

Neue Gesichter der Jahrgänge 2007 bis 2009 sind jederzeit gerne willkommen. Trainiert wird dienstags von 15.30 bis 17 Uhr und freitags von 14.30 Uhr bis 16 Uhr.

Gegen Puderbach spielten: Mona Ihle (Tor), Mira Rausch (drei Tore), Lea Gaugler, Lysienne Heuer (1), Anna Sauerborn, Emma Kluwig, Mira Dingendorf, Leni Esch, Fabienne Wagner, Amy Hoex.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Jobmesse Nürburgring
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
44

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1320

Staatsanwaltschaft lobt Belohnung in Höhe von 7.500 Euro aus

Kindesmissbrauch in Oberdürenbach: Fall wird Gegenstand von „Aktenzeichen XY“

Oberdürenbach. Am Nachmittag des 21. Juni 2025 hielt sich ein siebenjähriges Mädchen auf einer Geburtstagsfeier am Sportplatz in Oberdürenbach, in der Verbandsgemeinde Brohltal, auf. Während eines kurzen Moments, als das Kind die Feier verließ, begegnete es auf einem angrenzenden Feldweg einem bislang unbekannten Mann. Dieser forderte das Mädchen auf, ihm zu folgen, und führte es zu einem nahegelegenen Pferdeunterstand.

Weiterlesen

Dieser Mann wird als Zeuge gesucht. Foto: Polizei
689

Der Mann steht nicht im Verdacht, den Raub im März begangen zu haben, wird aber nun als wichtiger Zeuge von der Polizei gesucht

07.09.: Zeugensuche nach Raub auf A 61-Raststätte: Wer kennt diesen Mann?

Bonn. Nach einem schweren Raubüberfall auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte Peppenhoven (A61) sucht das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei mit einem Lichtbild nach einem wichtigen Zeugen. Am 10.03.2026 forderte ein bislang unbekannter Täter, gegen 19:35 Uhr, unter Vorhalt eines Messers Bargeld von einem Mann. Der Täter flüchtete anschließend in einem Pkw vom Tatort.

Weiterlesen

Das Geschäft in Adenau.  Foto: Ralf Schweitzer
378

-Anzeige-Möbel Schweitzer wird 30 Jahre

Möbelhaus in Adenau feiert Jubiläum

Adenau. Kunden in und um Adenau herum können sich freuen. Möbel Schweitzer in Adenau feiert 30. Geburtstag. „Das ist ein Grund für uns mit unseren Kunden und Mitarbeitern zu feiern“, so Ralf Schweitzer Geschäftsführer des Unternehmens. „Ich freue mich riesig, dass uns unsere Kunden seit 30 Jahren die Treue gehalten haben. Meine Mitarbeiter und ich haben in all den Jahren so viele Menschen glücklich gemacht, sodass wir nun etwas an sie zurückgeben wollen.

Weiterlesen