Lokalsport | 19.01.2022

JSG Welling/Bassenheim weibliche B-Jugend

Niederlage in Wittlich

Welling/Bassenheim.Vor Kurzem trat die weibliche B-Jugend zum Auswärtsspiel in Wittlich an. Nach einer schwachen 1. Halbzeit zeigte die Mannschaft Moral und konnte den 2. Durchgang für sich entscheiden.

In der ersten Hälfte gelang der Mannschaft aus dem Maifeld sehr wenig. Besonders die Abwehr offenbarte große Schwächen. So lag man bereits nach zehn Minuten mit 7:3 zurück. Besonders Jessy Souza, die Top-Shooterin der Gastgeber war in dieser Zeit nicht in den Griff zu kriegen. Insgesamt kam sie auf elf Treffer im Spiel. Die Spielerinnen um Torfrau Mona Ihle waren viel zu zaghaft und ängstlich in den Abwehraktionen und wollten dem Gegner auf keinen Fall wehtun. So ging man mit einem 17:9 Rückstand in die Pause und ein Schützenfest bahnte sich an.

Doch es kam ganz anders. In der 2. Hälfte war eine komplett andere Mannschaft auf der Platte. In der Abwehr wurde nun zugepackt und vorne konnten die Mädchen mit schnellem Spiel Tor um Tor aufholen. Beim Stand von 26:22 war man zehn Minuten vor Schluss wieder auf vier Tore dran und so manch einer in der Halle rieb sich verwundert die Augen. Am Ende fehlte ein wenig die Kraft um Zählbares mitzunehmen, aber der 2. Durchgang gibt doch Anlass zur Hoffnung.

Für die JSG spielten: M. Ihle (Tor), L. Braun (1), F. Lanser (2), M. Rausch (2), L. Wunder (2), C. Fetz (4), E. Kluwig, I. Mürtz (1), L. Schlich (4), H. Liesenfeld (5), M. Schug (2).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
71

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
7

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Oster-Anzeige
Schulze Klima -Image
SB Standesamt
Ostergrußanzeige
Osteraktion
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita