Lokalsport | 22.10.2024

SV Oedingen - Abteilung Tischtennis

Niederlagen für Zweite und Vierte im Rumpfprogramm

Oedingen. Auf dem wegen der Herbstferien stark dezimierten Spielplan des Tischtenniskreises Ahrweiler/Mayen-Cochem standen nur zwei Spiele für Oedinger Teams an. In der 1. Kreisklasse Gruppe A hatte die 2. Mannschaft eine schwere Aufgabe bei der bisher verlustpunktfreien SG Sinzig/Ehlingen V. Für den fehlenden Werner Minwegen sprang Susanne Neumann in die Bresche. Obwohl die Gastgeber keinen einzigen in der 5. Mannschaft gemeldeten Stammspieler aufbieten konnten, waren die Oedinger bei der 3:7 Niederlage deutlich von einem Punktgewinn entfernt. Bereits in den Doppeln machte sich die Überlegenheit des Gegners bemerkbar. Sowohl Michael Meyer/Roland Klein als auch Hilmar Neumann/Susanne Neumann mussten sich geschlagen geben. Als danach drei Einzel in Folge ebenfalls verloren wurden, war eine Vorentscheidung gefallen. Etwas Hoffung keimte nochmals durch zwei knappe Siege von Roland Klein und Michael Meyer zum 2:5 auf, doch die währte nicht lange. Die Gastgeber gelangen zwei weitere Punkte und Susanne Neumann blieb es lediglich mit einem Sieg vorbehalten, das Ergebnis zu verbessern. Am Tabellenstand hat sich nichts geändert.2:8 Punkte und Rang 8 bedeuten noch keine Sicherheit.

In der 3. Kreisklasse Gruppe A verzeichnete die 4. Mannschaft bisher nur enge Spiele und musste sich gegen TTC Karla VII bereits zum dritten Mal in der Vorrunde knapp mit 4:6 geschlagen geben. Dabei fing es in der Rheinhöhenhalle mit zwei Doppelerfolgen von Jürgen Hasenknopf/Sven Hüskes und Nadine Weber/Wolfgang Knopp bestens an. Doch die Gäste glichen am oberen Paarkreuz postwendend aus und gingen anschließend sogar in Führung. Sven Hüskes sorgte mit einem Sieg für den 3:3 Zwischenstand. Infolge einer Punkteteilung am oberen Paarkreuz, wo Nadine Weber erfolgreich war, blieb es beim Unentschieden. So mussten die beiden letzten Einzel über den Ausgang des Spiels entscheiden. Alles war noch möglich, doch Sven Hüskes und Wolfgang Knopp konnten dem Druck nicht standhalten und verloren beide ihr Einzel, so dass die Heimniederlage nicht verhindert werden konnte. Das Team rangiert mit 2:8 Punkten punktgleich mit zwei Konkurrenten am Tabellenende und belegt nur aufgrund des besseren Spielverhältnisses einen Nichtabstiegsplatz.

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Martinsmarkt in Adenau
Goldener Werbeherbst
Herbstaktion KW 44
Stellenanzeige Fahrer
Herbst-PR-Special
Empfohlene Artikel

Oedingen. In der Kreisliga Gruppe A blieb die 1. Mannschaft auch im vierten Spiel ungeschlagen. Allerdings machten es ihr die Gäste von TTG Kalenborn/Altenahr II beim knappen 6:4 Heimerfolg nicht leicht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Jugendlichen hatten einen Supermarkt überfallen

03.11.: Jugendbande nach Raubüberfall gestellt

Mechernich. Am Montagabend, dem 3. November, ereignete sich in Mechernich ein Raubüberfall auf einen Supermarkt in der Straße „Georges-Girard-Ring“. Gegen 20.15 Uhr kam es zu einem größeren Einsatz der Polizei. Zwei Jugendliche hielten sich an der Kasse auf und täuschten einen Einkauf vor. Als die Kasse geöffnet wurde, betraten zwei weitere maskierte Personen den Verkaufsraum und bedrohten den Kassierer mit einem Messer.

Weiterlesen

Andernach. Am ersten Adventssonntag verwandeln die jüngsten Musikerinnen und Musiker des Stadtorchesters Andernach den Mariendom in ein weihnachtliches Klangparadies. Ausgewogene Holz- und Blechklänge schaffen eine festliche Atmosphäre und stimmen auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Neben dem Vor- und Jugendorchester des Stadtorchesters Andernach treten auch die Bläserklasse der Geschwister-Scholl-Realschule...

Weiterlesen

Anmeldung für den Meckenheimer Karnevalszug 2026 startet am 11. November

Neues Sicherheitskonzept für den Meckenheimer Karnevalszug vorgestellt

Meckenheim. Die aktuellen Anmeldeunterlagen für den Karnevalszug 2026 stehen ab dem 11. November 2025 auf der Internetseite des Festausschusses Meckenheimer Karneval unter www.festausschuss-meckenheim.de im Bereich „Anmeldung für den Karnevalszug“ bereit. Der Umzug findet am 15. Februar 2026 um 14.11 Uhr statt und zieht als Höhepunkt der Session 2025/2026 durch die Altstadt von Meckenheim.

Weiterlesen

Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Titelanzeige KW 44
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
First Friday Anzeige September
Stellenanzeige
Titelanzeige Remagen
Herbstkirmes in Löhndorf