Am 22.10.2024

Lokalsport

SV Oedingen - Abteilung Tischtennis

Niederlagen für Zweite und Vierte im Rumpfprogramm

Oedingen. Auf dem wegen der Herbstferien stark dezimierten Spielplan des Tischtenniskreises Ahrweiler/Mayen-Cochem standen nur zwei Spiele für Oedinger Teams an. In der 1. Kreisklasse Gruppe A hatte die 2. Mannschaft eine schwere Aufgabe bei der bisher verlustpunktfreien SG Sinzig/Ehlingen V. Für den fehlenden Werner Minwegen sprang Susanne Neumann in die Bresche. Obwohl die Gastgeber keinen einzigen in der 5. Mannschaft gemeldeten Stammspieler aufbieten konnten, waren die Oedinger bei der 3:7 Niederlage deutlich von einem Punktgewinn entfernt. Bereits in den Doppeln machte sich die Überlegenheit des Gegners bemerkbar. Sowohl Michael Meyer/Roland Klein als auch Hilmar Neumann/Susanne Neumann mussten sich geschlagen geben. Als danach drei Einzel in Folge ebenfalls verloren wurden, war eine Vorentscheidung gefallen. Etwas Hoffung keimte nochmals durch zwei knappe Siege von Roland Klein und Michael Meyer zum 2:5 auf, doch die währte nicht lange. Die Gastgeber gelangen zwei weitere Punkte und Susanne Neumann blieb es lediglich mit einem Sieg vorbehalten, das Ergebnis zu verbessern. Am Tabellenstand hat sich nichts geändert.2:8 Punkte und Rang 8 bedeuten noch keine Sicherheit.

In der 3. Kreisklasse Gruppe A verzeichnete die 4. Mannschaft bisher nur enge Spiele und musste sich gegen TTC Karla VII bereits zum dritten Mal in der Vorrunde knapp mit 4:6 geschlagen geben. Dabei fing es in der Rheinhöhenhalle mit zwei Doppelerfolgen von Jürgen Hasenknopf/Sven Hüskes und Nadine Weber/Wolfgang Knopp bestens an. Doch die Gäste glichen am oberen Paarkreuz postwendend aus und gingen anschließend sogar in Führung. Sven Hüskes sorgte mit einem Sieg für den 3:3 Zwischenstand. Infolge einer Punkteteilung am oberen Paarkreuz, wo Nadine Weber erfolgreich war, blieb es beim Unentschieden. So mussten die beiden letzten Einzel über den Ausgang des Spiels entscheiden. Alles war noch möglich, doch Sven Hüskes und Wolfgang Knopp konnten dem Druck nicht standhalten und verloren beide ihr Einzel, so dass die Heimniederlage nicht verhindert werden konnte. Das Team rangiert mit 2:8 Punkten punktgleich mit zwei Konkurrenten am Tabellenende und belegt nur aufgrund des besseren Spielverhältnisses einen Nichtabstiegsplatz.

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Imageanzeige
Kirmes in Ettringen
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Herbstpflege
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
9_7_Bad Honnef
Skoda Open Day
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Titel -klein
Kirmes in Plaidt
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler