Lokalsport | 14.01.2020

LAF Sinzig

Nur ein Punkt aus zwei Spielen

Niederlagen gegen TG Bretzenheim-Marienborn und TG Mainz-Gonsenheim

Für die LAF-Volleyballerinnen gab es zwei Niederlagen.Foto: privat

LAF Sinzig - TG Bretzenheim-Marienborn 2:3 (24:26, 25:18, 20:25, 25:15, 12:15), LAF Sinzig - TG Mainz-Gonsenheim 1:3 (20:25, 25:23, 20:25, 20:25). Mit zwei Niederlagen startete die erste Volleyball-Damenmannschaft der LAF Sinzig in die Rückrunde der Saison 2019/2020. Im ersten Spiel gegen die TG Bretzenheim-Marienborn hatten die Sinzigerinnen das Hinspiel im Dezember mit 3:1 gewonnen. Diesmal sollte es anders kommen. „Wir konnten auf unsere Jugendspieler zurückgreifen und daher im Kader aus dem Vollen schöpfen. Mainz hatte aber im Aufschlag eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Hinspiel, sodass unsere Annahme große Probleme hatte und wir im Spielaufbau immer wieder ins Stocken kamen. Wir haben zu viele direkte Fehler gemacht und haben in den entscheidenden Phasen zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Dass wir mehr Punkte hätten holen können, zeigen die zwei deutlich gewonnenen Sätze“, so LAF-Trainer Merlin Hinsche, der im zweiten Spiel eine andere Aufstellung auf das Feld schickte. Mit Larissa Pauly und Ramona Haubrichs wurde zwei altgediente Sinzigerinnen reaktiviert, beide zeigten eine solide Leistung. „Aber solide reicht eben gegen den Tabellenführer nicht. Die haben uns echt den Zahn gezogen“, so LAF-Co-Trainer Daniel Upgang, der mit Hinsche zusammen auf der Bank rätselte, wo der Schlüssel zum Erfolg für die Sinzigerinnen in diesem Spiel lag. „Ich denke, wir hätten deutlich über unserem Niveau aufschlagen müssen, um Mainz zu schlagen“, so Hinsche. „In der Defensive war Mainz extrem stark. Wir haben keine Antwort auf die starke Verteidigung finden können. Ein Sonderlob hat sich Esther Höfer verdient, die auf der für sie ungewohnten Außenposition über neun Sätze gut agierte und das Team im Spiel hielt.“ Für die Sinzigerinnen steht das nächste Spiel am Samstag, 25. Januar, in Germersheim an.

Für die LAF-Volleyballerinnen gab es zwei Niederlagen.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt in Oberbreisig
quartalsweise Abrechnung
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Black im Blick Angebot
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Recht und Steuern
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick