Lokalsport | 14.01.2020

LAF Sinzig

Nur ein Punkt aus zwei Spielen

Niederlagen gegen TG Bretzenheim-Marienborn und TG Mainz-Gonsenheim

Für die LAF-Volleyballerinnen gab es zwei Niederlagen.Foto: privat

LAF Sinzig - TG Bretzenheim-Marienborn 2:3 (24:26, 25:18, 20:25, 25:15, 12:15), LAF Sinzig - TG Mainz-Gonsenheim 1:3 (20:25, 25:23, 20:25, 20:25). Mit zwei Niederlagen startete die erste Volleyball-Damenmannschaft der LAF Sinzig in die Rückrunde der Saison 2019/2020. Im ersten Spiel gegen die TG Bretzenheim-Marienborn hatten die Sinzigerinnen das Hinspiel im Dezember mit 3:1 gewonnen. Diesmal sollte es anders kommen. „Wir konnten auf unsere Jugendspieler zurückgreifen und daher im Kader aus dem Vollen schöpfen. Mainz hatte aber im Aufschlag eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Hinspiel, sodass unsere Annahme große Probleme hatte und wir im Spielaufbau immer wieder ins Stocken kamen. Wir haben zu viele direkte Fehler gemacht und haben in den entscheidenden Phasen zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Dass wir mehr Punkte hätten holen können, zeigen die zwei deutlich gewonnenen Sätze“, so LAF-Trainer Merlin Hinsche, der im zweiten Spiel eine andere Aufstellung auf das Feld schickte. Mit Larissa Pauly und Ramona Haubrichs wurde zwei altgediente Sinzigerinnen reaktiviert, beide zeigten eine solide Leistung. „Aber solide reicht eben gegen den Tabellenführer nicht. Die haben uns echt den Zahn gezogen“, so LAF-Co-Trainer Daniel Upgang, der mit Hinsche zusammen auf der Bank rätselte, wo der Schlüssel zum Erfolg für die Sinzigerinnen in diesem Spiel lag. „Ich denke, wir hätten deutlich über unserem Niveau aufschlagen müssen, um Mainz zu schlagen“, so Hinsche. „In der Defensive war Mainz extrem stark. Wir haben keine Antwort auf die starke Verteidigung finden können. Ein Sonderlob hat sich Esther Höfer verdient, die auf der für sie ungewohnten Außenposition über neun Sätze gut agierte und das Team im Spiel hielt.“ Für die Sinzigerinnen steht das nächste Spiel am Samstag, 25. Januar, in Germersheim an.

Für die LAF-Volleyballerinnen gab es zwei Niederlagen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Aushilfe gesucht
Fahrer für Schülerverkehr
Vorsätze 2026
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Schwerdonnestag Koblenz
Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Empfohlene Artikel

Münstermaifeld. Gegen die SK Heiligenhaus setzte es erneut eine 0-3 Heimpleite. Damit bleibt das Rennen um den Klassenerhalt zur 1. Bundesliga weiter spannend.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Holz Loth-Entsorgung
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Stellenanzeige Lagerist
Unternehmen erfolgreich regional
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
49/307639/2366526/4622273
Kooperationsgeschäft
Imageanzeige Werbeplan 2026