JSG Welling/Bassenheim wD1
Offensivpower und Teamgeist bringen deutlichen Sieg
Welling/Bassenheim. Die wD1-Mannschaft der JSG Welling/Bassenheim trat trotz widriger Wetterbedingungen die Reise in den Westerwald an, um ihr Auswärtsspiel in Hamm zu bestreiten.
Die anfänglichen Unkonzentriertheiten waren schnell überwunden, und nach etwa fünf Minuten begann das Team, seinen Rhythmus zu finden.
Mit ihrem typischen schnellen Spiel und effektiven Zusammenspiel erzielten die Spielerinnen Tor um Tor und erarbeiteten sich bis zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung von 10:24.
Obwohl die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut etwas Zeit benötigte, um wieder in Fahrt zu kommen, setzte sie anschließend ihre starke Leistung aus dem ersten Durchgang fort. Der Angriff agierte nahezu perfekt und ermöglichte es fast allen Spielerinnen, sich in die Torschützenliste einzutragen. In der Defensive offenbarten sich zwar einige Schwächen, die in zukünftigen Trainingseinheiten behoben werden müssen, dennoch blieb die JSG Welling/Bassenheim spielbestimmend.
Mit einem überzeugenden und zufriedenstellenden Endstand von 13:32 sicherte sich die Mannschaft den Sieg und trat die Heimreise an. Das nächste Spiel ist auf den 18. Januar angesetzt und wird um 13:30 Uhr in der heimischen Halle in Bassenheim stattfinden. Gegen die Mannschaft aus Neustadt hofft das Team auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.
Im Einsatz für die JSG waren: Nika Wunder (7), Frida Saxler (8), Sophia Leirich (1), Lina Sparn (4), Emma Hermani (3), Emma Gerlach (3/1), Beatrice Stenzel (1), Viktoria Pung (1), Mia Remmel (Tor), Anna Stephani, Melinda Meurer (3) und Lana Wilbert (2). BA
