Tennis beim TC Oberfell

Packender Schlagabtausch

Oberfell. Am vergangenen Sonntag empfingen die Herren I in der Kreisliga B die Gäste vom TC Münstermaifeld. Es entwickelten sich spannende Spiele mit sehenswerten Ballwechseln. Manuel Geis und Mario Koschinski verbrachten jeweils 2:45 Stunden für ihre Einzel auf den Plätzen. Leider konnte lediglich Manuel Geis das Marathonmatch mit 7:6 6:7 10:5 für sich entscheiden. Mario Koschinski musste sich 7:6 3:6 7:10 geschlagen geben. Da man die übrigen zwei Einzel ebenfalls verlor, mussten beide Doppel für den Sieg gewonnen werden. Dies gelang der SG nicht, obwohl man in beiden Doppeln mutig mitspielte. Demnach endete die Partie 2:12.

Für die SG spielten: Manuel Geis, Mario Koschinski, Daniel Schäfer, Fabian Knöll.

Im Stile eine Spitzenmannschaft

SG Oberfell/Nörtershausen30 I – SV Föhren I 16:5

Da die Gäste auf Föhren lediglich mit fünf Spieler anreisten, hatten die Herren30 I bereits ein Einzel sowie ein Doppel gewonnen. Diese gute Ausgangsposition wollte man nutzen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Zu keinem Zeitpunkt der Partie ließ man die Frage aufkommen, welches Team schlussendlich das Spiel gewinnen wird.

Mit einer eindrucksvollen Leistung wurden die Zuschauer für ihr Kommen belohnt. Daniel Probst (6:4 6:2), Marc Fischer (6:3, 4:6, 10:8), Daniel Schmitt (6:0, 6:4) und Erik Heizmann (6:1, 6:1) entschieden das Spiel bereits nach den Einzeln. Anschließend konnte man ein Doppel für sich entscheiden.

Für die SG spielten: Peter Porz, Daniel Probst, Daniel Schmitt, Erik Heizmann, Marc Fischer und Christoph Sauer.

Weiterhin ungeschlagen

TC Spay II – SG Oberfell/Nörtershausem30 II 4:10

Nach einem Sieg und einer Punkteteilung aus den ersten zwei Spielen wollte man sich in der oben Hälfte der Tabelle festsetzen. Selbstbewusst fuhr man zum Auswärtsspiel nach Spay. Benedikt Schmidt und Markus Meurer setzten sich in ihren Einzeln 2:6, 4:6 sowie 4:6 0:6 durch. Leider versagten Tim Eckstein sowie Sebastian Ningel im Champions-Tiebreak die Nerven, sodass es nach den Einzelpartien 4:4 stand.

Für die anschließenden Doppel ging man beim Setzen volles Risiko. Mit einer erneuten Punkteteilung wollte man sich nicht zufriedengeben. Dementsprechend spielten Benedikt Schmidt mit Tim Eckstein und Markus Meurer mit Sebastian Ningel die Doppel. Das Doppel eins setzte sich ohne Mühe 2:6 2:6 durch, sodass alle Blicke auf das Doppel zwei gerichtet waren. Die Entscheidung der Partie fiel erneut im Champions-Tiebreak. In diesem bewiesen Markus Meurer und Sebastian Ningel ein besseres Händchen und verwandelten den entscheidenden Punkt via Schmetterball am Netz.

Für die SG spielten: Benedikt Schmidt, Markus Meurer, Tim Eckstein und Sebastian Ningel.

Keine Chance im Auswärtsspiel

SG Bad Hönningen/Linz I -

TC Oberfell55 I 15:6

Aufgrund des souveränen Sieges am vergangenen Spieltag reisen unsere Herren55 selbstbewusst zum Gastspiel, um dort ebenfalls Punkte mitnehmen zu können. Leider fand man selbst nicht gut in die Partie und konnte keine eigenen Akzente setzen. Es galt auf die Schläge zu reagieren, anstatt selbst das Spiel zu lenken. Folgerichtig gewannen die Hausherren alle Einzel und somit die Partie.

In den anschließenden Doppeln knüpfte man an den vergangenen Spieltag an. Hans Porz mit Manfred Ernerth sowie Werner Stoffel mit Alois Porz konnten ihre Doppel zum 15:6 Endstand gewinnen. Für den TCO spielten: Bernd Rosenbach, Manfred Reuter, Hans Porz, Manfred Ernerth, Werner Stoffel, Günter Pörsch sowie Alois Porz.

Starker Heimauftritt

TC Oberfell60 –

Bad Hönningen 8:6

In den Einzelpartien fanden unsere Herren60 nicht wirklich in die Partie, sodass man 2:6 zurücklag. Da man jedoch starke Comeback Qualitäten und einen erfahren Spielführer mit Johann Schranz besitzt, rechnete man sich noch Chancen für die Doppelpartien aus. Johann Schranz setze die Doppel geschickt, sodass Manfred Reuter mit Manfred Ernerth sowie Alois und Hans Porz ihre Partien zum knappen 8:6 Endstand gewinnen konnten.

Verdiente Heimniederlage

SG Oberfell/Kobern-Gondorf II – TC Rheinböllen I 2:12

Die U-18 Mädchen trafen am Samstag auf der Anlage in Oberfell auf Rheinböllen. Im Einzel konnte sich Charlotte Fischer in drei Sätzen durchsetzen (4:6 6:4 10:8). Die restlichen Einzel wurden leider verloren.

Auch in den Doppelpartien hatten die Mädchen leider keine Chance und verloren verdient 2:12.

Für den TCO spielten: Lea Conrad, Lara Markus, Marie-Christine Löhr, Charlotte Fischer und Nicola Rath.