Lokalsport | 13.10.2025

HSG Römerwall - Damenmannschaft

Partie nach schwacher Anfangsphase gedreht

TV Welling II – HSG Römerwall 16:21 (7:6)

Große Freude über den Auswärtssieg.  Foto: privat

Rheinbrohl. Die Damen der HSG Römerwall taten sich zu Beginn der Partie beim TV Welling II schwer. Erst nach gut sechs Minuten gelang der erste Treffer, nachdem man zunächst mit dem ungewohnten Harz und vielen technischen Fehlern zu kämpfen hatte. Dadurch entwickelte sich eine zähe erste Halbzeit und man ging mit einem knappen 7:6-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel fanden die HSG Damen besser ins Spiel. Die Fehlerquote sank deutlich, das Angriffsspiel wurde druckvoller und die Chancen konsequent genutzt, sodass man sich Schritt für Schritt absetzen konnte. Am Ende feierte die HSG Römerwall einen verdienten 21:16-Auswärtssieg und zeigte damit eine starke Reaktion nach der schwierigen Anfangsphase. Ein besonderer Dank gilt Torhüterin Silvia Ermtraud, die uns bei den letzten zwei Spielen unterstützte.

Für die HSG spielten: Silvia Ermtraud (Tor), Alicia Ecker (2), Carolina Heßler (3), Bettina Kreßner (1), Sophie Labonde, Irma Nanic, Milena Plag, Leonie Richarz (5/2), Anita Christina Simon (1), Anika Sorg (2), Anna Lena Suppus (1), Lea Zoons (6),

Große Freude über den Auswärtssieg. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Betriebselektriker
Gebrauchtwagenanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall mit Sattelschlepper

Münstermaifeld. Am 04.12.2025 befuhr eine 27-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Münstermaifeld gegen 06:30 Uhr mit ihrem Mercedes-Benz die L52 von Minkelfeld in Richtung Autobahn. Die Fahrerin fuhr hinter einem Sattelschlepper her und setzte nach einer Linkskurve zum Überholen an. Der Lkw wechselte aus bislang ungeklärten Gründen ebenfalls nach links und streifte die vordere rechte Fahrzeugseite des Mercedes.

Weiterlesen

Rheinland-pfälzischer Gesundheitsminister zu Gast beim Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Minister Hoch besuchte Psychosoziales Zentrum für Flüchtlinge in Andernach

Andernach. Anfang Dezember empfing das Psychosoziale Zentrum für Flüchtlinge (PSZ) sowie die Fachstelle für Interkulturelle Psychosoziale Gesundheit (IPG), welche dem Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. angehören, den rheinland-pfälzischen Gesundheitsminister Clemens Hoch in Andernach. Dem Minister waren die Räumlichkeiten bestens bekannt, da er Ende der 90er Jahre seinen Zivildienst bei der Caritas in Andernach ableistete.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2025
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
Titel
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Werbeplan 2025
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung