Kegel Sport Club Lonnig - 17. Spieltag
Patrick Bossing - Erfolgsgarant des Spieltages
Lonnig. Am 17. Spieltag hatte der Kegel Sport Club Lonnig drei Gegner.
SG ESV Koblenz/Lonnig - Haardtkopf Morbach 4894:4666 3:0
Einen unerwarteten 3:0 Heimsieg konnte die Erste gegen die Mannschaft aus dem Hunsrück erreichen. Im ersten Block spielten die Kirsts, Sebastian 812 und Rita Kasper-Kirst 846 Holz und die Mannschaft ging mit 65 Holz gegen einen sich wehrenden Gegner in Führung.
Im zweiten Block startete Robert Sauer mit Tagesbestzahl von 852 Holz, doch sein Partner im Block, Konrad Schneider musste bereits nach 15 Wurf verletzt gegen Patrick Bossing ausgewechselt werden, der bereits einen Galaauftritt in der Zweiten hatte. Patrick kam schwer ins Spiel, konnte sich aber im Laufe des Spiels im besser in die Partie einfinden und seine zweite 800er Marke mit 806 erzielen, seine Gegner hinter sich lassen und die Mannschaft mit 160 Holz in Führung bringen.
Super „Paddi“ krönte seinen Tag mit diesem Auftritt und war letztlich Garant für die Siege der zweiten und ersten Mannschaft.
Der dritte Block mit Gerd Frensch 786 Holz und Matthias Mertes mit 793 Holz brachten den Sieg dann sicher nach Hause.
Somit erzielte die Truppe um Mannschaftsführer Rita Kasper-Kirst in den ersten drei Spielen im Jahr 2019 die Maximalpunkte von neun Punkten und die Mannschaft erreicht das erstrebte Ziel im gesicherten Mittelfeld und umgeht völlig verdient die Abstiegsrunde.
Nächstes Spiel: Samstag, 26. Januar um 14 Uhr in Stromberg.
SGII - SKC Masburg Urmersbach 3796:3779 2:1
Unerwartet ging der Gegner aus Urmersbach bereits im ersten Block gegen K-H. Linsel 748 Holz und Matthias Wolf 749 Holz mit 28 Holz in Führung. Der zweite Block mit Peter Kirst 737 Holz und Peter Mohrs mit 721 Holz fanden keine Bindung zum Spiel und der Vorsprung der Urmersbacher wuchs auf 72 Holz an.
Dann kam der Auftritt von Patrick Bossing, der in einem Spiel mit Werbecharakter für den Kegelsport, die Partie mit starken 842 Holz noch zugunsten der SG drehte und das Spiel wurde gegen völlig genervte Spieler aus Urmersbach noch mit 17 Holz gewonnen. Damit sichert sich die Zweite einen Platz im Mittelfeld der Tabelle.
Nächstes Spiel: Samstag, 26. Januar um 15 Uhr in Dierdorf.
SGIII - SKV Mülheim-Kärlich 1 3622:3795 0:3
Völlig chancenlos war die Dritte beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Mülheim und verlor das Spiel glatt mit 0:3. Seitens der SG bleibt nur der positive Auftritt von Torsten Sauer, der nach langer Verletzung bestes SG Ergebnis mit 752 Holz erzielen konnte. Weiter spielten: Walter Loch 742 Holz, K-H. Severin 741 Holz, K-H. Friedrichs 729 Holz, und Kurt Blaumeiser 658 Holz.
Nächstes Spiel: Samstag, 26. Januar um 14 Uhr in Urmesrbach.
Torsten Sauer spielte 752 Holz.
