Verbandsfinale der Tischtennisminimeisterschaften

Pecher Nachwuchstalent Christian Wolf mit toller Leistung

22.05.2019 - 15:20

Recklinghausen-Suderwich. Kürzlich war es soweit, das Abenteuer „Endrunde Tischtennisminimeisterschaft“ im 140 km entfernten Recklinghausen konnte beginnen.

Die drei Tischtennistalente Christian Wolf(FC Pech), Fabian Winter (TTF Bad Honnef) und Konrad Krämer(Mehlemer SV), alle aus dem Tischtenniskreis Bonn machten sich mit Eltern und Betreuern auf den Weg zum Verbandsfinale der 36. Tischtennisminimeisterschaften des Westdeustchen Tischtennisverbandes für Achtjährige in Recklinghausen-Suderwich.

In vier Ausscheidungsturnieren hatten sie sich aus dem Tischtenniskreis Bonn über Ortsentscheid(Fritzdorf), Kreis-(Witterschlick) und Bezirksentscheid ( Kerpen) für dieses Verbandsfinale der 24 besten Nachwuchsspieler auf westdeutscher Ebene qualifiziert. So starteten Christian und Fabian in der Altersklasse bis acht und Konrad in der AK bis zehn Jahre.

Es ging los für alle mit einer Sechsergruppe in der sich wiederum die besten vier für die letzten 16 bzw. das Achtelfinale qualifizieren mussten.

In spannenden und oft nervenzerreißenden Spielen meisterten alle ihre Aufgabe souverän , Christian und Fabian sogar als ungeschlagene Gruppensieger, während Konrad als Gruppenzweiter weiterkam.

Die nun folgende Mittagspause mit Würstchen und Kuchen hatten sich die Akteure nun auch wirklich verdient. Dabei entwickelten Christian und Fabian schon eine richtige Sportlerfreundschaft und gaben sich reichlich Tipps über eventuell kommende Gegner. Nach 14 Uhr war es dann soweit. Nach vollzogener Auslosung ging es endlich weiter.

Sportlich war das Niveau nun nochmal eine Nummer größer, aber die Youngster zogen souverän ins Viertelfinale ein. Nun aber hatte Christian das Losglück nicht auf seiner Seite, denn sein nächster Gegner hieß Matthias Jax aus der Nachwuchsschmiede des mehrfachen deutschen Mannschaftsmeisters Borussia Düsseldorf. Diese Hürde erwies sich dann auch als zu hoch und Christian blieben nur die Platzierungsspiele um Platz 5 bis 8.Hier erreichte er einen tollen 6. Platz, während Fabian in der nächsten Runde ebenfalls am späteren Sieger Jax scheiterte und 4. wurde.

Blieb also Konrad bei den Zehnjährigen und der vollbrachte das Wunder. Denn er gewann das Finale im Entscheidungssatz hauchdünn. Damit sicherte er sich die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Flut im Ahrtal: Anklage gegen Ex-Landrat?

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz wird am Donnerstag, 18. April über das Ergebnis der Ermittlungen im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 informieren. Nun steht die Frage im Raum: Erhebt die Staatsanwaltschaft Koblenz Anklage gegen Jürgen Pföhler, den Ex-Landrat des Landkreises Ahrweiler? Pföhler wird unter anderem vorgeworfen, am Abend des 14. Juli 2021 zu spät den Katastrophenalarm ausgelöst zu haben. mehr...

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Regional+
 

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

- Anzeige -Ein wahrer „FrühlingsZauber“ beim diesjährigen Marktwochenende in der Koblenzer Innenstadt

Blauer Himmel und Sonnenschein

Koblenz. Von Freitag bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr präsentierten sich auf den Plätzen in der Innenstadt verschiedene, regionale Aussteller. So fanden die Besucher neben einem Genuss- und Feinkostmarkt auf dem Münzplatz auch einen Kreativmarkt am Plan, eine Teppichbühne für Kunstschaffende an der Liebfrauenkirche, einen Blumen und Textilmarkt auf dem Jesuitenplatz, eine Sekt- und Weinbar mit... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Bürgerspaziergang

Amir Samed:
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier: "Der 'Spaziergang' hat seine Unschuld verloren." - Erinnert euch!...

Stromausfall in Bad Neuenahr

Cornelia Brodeßer:
Zitat: Durch die umgehende Reaktion der Ahrtal-Werke wurden die Betroffenen AnwohnerInnen bereits nach rund 20 Minuten wieder versorgt. Vielen Dank, suuuper Leistung!!!...

Autorenduo aus Mendig veröffentlicht Debütroman

Gabriele Friedrich:
Wenn er halt so heißt, dann heißt er so. Wen sollte das denn stören? ...
K. Schmidt:
Irgendeiner muss ja mal fragen: Darf der Herr so heißen?...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service