Verbandsfinale der Tischtennisminimeisterschaften

Pecher NachwuchstalentChristian Wolf mit toller Leistung

Pecher Nachwuchstalent
Christian Wolf mit toller Leistung

In spannenden und oft nervenzerreißenden Spielen meisterten alle ihre Aufgabe souverän.Fotos: privat

Pecher Nachwuchstalent
Christian Wolf mit toller Leistung

Christian Wolf erreichte einen tollen 6. Platz.

Recklinghausen-Suderwich. Kürzlich war es soweit, das Abenteuer „Endrunde Tischtennisminimeisterschaft“ im 140 km entfernten Recklinghausen konnte beginnen.

Die drei Tischtennistalente Christian Wolf(FC Pech), Fabian Winter (TTF Bad Honnef) und Konrad Krämer(Mehlemer SV), alle aus dem Tischtenniskreis Bonn machten sich mit Eltern und Betreuern auf den Weg zum Verbandsfinale der 36. Tischtennisminimeisterschaften des Westdeustchen Tischtennisverbandes für Achtjährige in Recklinghausen-Suderwich.

In vier Ausscheidungsturnieren hatten sie sich aus dem Tischtenniskreis Bonn über Ortsentscheid(Fritzdorf), Kreis-(Witterschlick) und Bezirksentscheid ( Kerpen) für dieses Verbandsfinale der 24 besten Nachwuchsspieler auf westdeutscher Ebene qualifiziert. So starteten Christian und Fabian in der Altersklasse bis acht und Konrad in der AK bis zehn Jahre.

Es ging los für alle mit einer Sechsergruppe in der sich wiederum die besten vier für die letzten 16 bzw. das Achtelfinale qualifizieren mussten.

In spannenden und oft nervenzerreißenden Spielen meisterten alle ihre Aufgabe souverän , Christian und Fabian sogar als ungeschlagene Gruppensieger, während Konrad als Gruppenzweiter weiterkam.

Die nun folgende Mittagspause mit Würstchen und Kuchen hatten sich die Akteure nun auch wirklich verdient. Dabei entwickelten Christian und Fabian schon eine richtige Sportlerfreundschaft und gaben sich reichlich Tipps über eventuell kommende Gegner. Nach 14 Uhr war es dann soweit. Nach vollzogener Auslosung ging es endlich weiter.

Sportlich war das Niveau nun nochmal eine Nummer größer, aber die Youngster zogen souverän ins Viertelfinale ein. Nun aber hatte Christian das Losglück nicht auf seiner Seite, denn sein nächster Gegner hieß Matthias Jax aus der Nachwuchsschmiede des mehrfachen deutschen Mannschaftsmeisters Borussia Düsseldorf. Diese Hürde erwies sich dann auch als zu hoch und Christian blieben nur die Platzierungsspiele um Platz 5 bis 8.Hier erreichte er einen tollen 6. Platz, während Fabian in der nächsten Runde ebenfalls am späteren Sieger Jax scheiterte und 4. wurde.

Blieb also Konrad bei den Zehnjährigen und der vollbrachte das Wunder. Denn er gewann das Finale im Entscheidungssatz hauchdünn. Damit sicherte er sich die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin.