Sportverein 1919 Ochtendung e. V.
Perfekter Start der E2 in die Rückrunde
Ochtendung. Mit drei Siegen aus drei Spielen konnte die E2 der JSG Ochtendung einen glänzenden Start in die Rückrunde feiern.
Im ersten Spiel nach den Herbstferien ging es nach Gering gegen die E2 der JSG. Auch wenn die Mannschaft überlegen spielte, hatten die Kinder Probleme mit dem ungewohnten Untergrund und der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die Gastgeber hingegen nutzten die erste Chance und schoben den Ball über die Linie, sodass man mit einem Rückstand in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit erst mal das gleiche Bild. Der Knotenlöser dann in der 35. Minute als Robin den Ball irgendwie über die Linie stocherte. Danach fielen die Tore beinahe in Minutentakt. Zweimal Nico, einmal Ben und wiederum Robin trafen zum verdienten 5:1-Auswärtssieg.
Im zweiten Spiel war die E3 der SG Andernach zu Besuch im Jakob-Vogt-Stadion. Ähnliches Bild wie gegen Gering. Die spielerische Überlegenheit konnte nicht in Tore umgemünzt werden. Die Andernacher wiederum konnten einen Konter ausnutzen und wieder ging es mit einem Rückstand in die Halbzeit. Philipp und Robin konnten aber in der zweiten Halbzeit das Ruder noch umreißen. Von Mentalitätsproblemen bei der E2 nichts zu sehen. Im dritten Spiel innerhalb von zehn Tagen ging es diesmal zum FC Plaidt gegen die E4. Bereits in der 1. Minute konnte Philipp einen Freistoß direkt verwandeln. Doch beinahe im Gegenzug konnten die Plaidter ausgleichen und kurz danach auch in Führung gehen. Doch dann kam Philipp. Ein satter Dropkick aus rund 12 Metern landete präzise im rechten Giebel, ein Sonntagsschuss am Samstagnachmittag. Danach erkämpften und erspielten sich die Kinder immer wieder Chancen und auch das Glück. Kurz vor der Halbzeit ging man durch ein Ping-Pong-Eigentor der Plaidter in Führung. Diese konnte man durch hohen Einsatz und einem weiteren Tor durch Paul über die Runden bringen. Tolle Leistungen, die Lust auf mehr machen.
Die Resultate der Juniorenspiele im Überblick
C-Junioren: JSG Ochtendung – JSG Rieden 1:8;
D-Junioren: SG Mendig – JSG Ochtendung 3:0;
E-Junioren: JSG Ochtendung I – JSG Löf I 9:1
JSG Ochtendung II – SG 99 Andernach III 2:1
FC Plaidt IV – JSG Ochtendung I 2:4
Bevorstehende Spiele
C-Junioren: JSG Pellenz Saffig – JSG Ochtendung Dienstag, 5. November, 18 Uhr;
JSG Ochtendung – JSG Pellenz Saffig Donnerstag, 7. November, 18.30 Uhr;
D-Junioren: JSG Ochtendung – TuS Mayen II Samstag, 9. November, 10 Uhr.
E-Junioren: JSG Löf II – JSG Ochtendung II Montag, 4. November, 17.30 Uhr;
JSG Ochtendung I – SG Mendig II Samstag, 9. November, 12 Uhr.
F-Junioren: JSG Ochtendung II – JSG Kottenheim Samstag, 9. November, 11.30 Uhr, in Bassenheim;
JSG Ochtendung III – JSG Bad Breisig Samstag, 9. November, 11.30 Uhr, in Bassenheim;
JSG Nickenich – JSG Ochtendung I Samstag, 9. November, 12.30 Uhr.
Artikel melden
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
- Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
- Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
- Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Besonders prägend waren für Mara die Einsätze nach der Flutkatastrophe im Ahrtal
HeimatHelden: Bad Neuenahr: Mara Hermes lebt das Ehrenamt
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.
Weiterlesen
Der junge Mann lebt das Ehrenamt an jedem Tag:
HeimatHelden: Niederzissen: Marvin Engel hat das Herz am rechten Fleck
Kreis Ahrweiler. Rund 1000 Ehrenamtliche engagieren sich im DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. – im Sanitätsdienst, bei Blutspenden oder als Helfer vor Ort. Sie helfen in der Not, sind für ihre Mitmenschen da und sichern den Katastrophenschutz im Kreis. Einer von ihnen ist Marvin Engel vom DRK-Ortsverein Niederzissen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
23.04.: Tierisch vermisst: Wer hat Hund Polly aus Rheinbrohl gesehen?
Rheinbrohl. Seit dem 22. April 2026 wird die junge Mischlingshündin Polly in 56598 Rheinbrohl vermisst. Die verzweifelten Besitzer wünschen sich nichts sehnlicher, als ihren geliebten Vierbeiner wieder in die Arme schließen zu können. Deshalb wenden sich die Besitzer nun an die Öffentlichkeit. Wichtig: Da Polly sehr schreckhaft ist, soll es keine große Suchaktion geben. Vielmehr wünschen sich die...
Weiterlesen
