Jugendzeltlager des SV Hertha Buschhoven in Jubiläumsjahr ausgebucht

Personal für Abbau gesucht

Personal für Abbau gesucht

Das Zeltlagerteam bestehend aus 30 Betreuern hat es geschafft, das 50. Jugendzeltlager ist mit 74 Kinder und Jugendlichen wieder ausgebucht. Foto: privat

Buschhoven. Das Zeltlagerteam bestehend aus 30 Betreuern hat es geschafft, das 50. Jugendzeltlager ist mit 74 Kinder und Jugendlichen wieder ausgebucht. Das Zeltlager startet am 24. Juni und geht bis zum 14. Juli wieder in die wärmste Region Deutschlands und zwar nach Staufen-Grunern bei Freiburg. Die 74 Teilnehmer kommen aus 29 verschiedenen Ortschaften im Umland. Auch zwei Jugendliche reisen gar aus den Vereinigten Staaten an. Mit 40 Jungen und 34 Mädchen sind die Geschlechter-Verhältnisse fast ausgeglichen.

Die Ausflüge zum Badeland Laguna nach Weil am Rhein, zum Europapark und zum Wasserpark Rulantica, beide in Rust, sind bereits organisiert. 60 Kinder nehmen das erste Mal teil und dürfen gespannt auf ein prall gefülltes Programm der Organisatoren sein. Aufgrund der vielen Neulinge organisierte das Zeltlagerteam einen Kennenlerntag im Sportlerheim in Buschhoven. Hier wurden die Kids auf das Zeltlager vorbereitet und alle offenen Fragen wurden vom Zeltlagerteam beantwortet.

Das Zeltlager wird nun schon im 50. Jahr organisiert und jedes Jahr gibt es neue Herausforderungen. Für das ehrenamtliche Aufbaukommando konnten in diesem Jahr 18 Männer gewonnen werden, die für die Kinder eine perfekte Zeltstadt mit 15 Zeltern aufbauen. Die Zelte werden normalerweise in der letzten Woche des Zeltlagers von den Betreuern und Freunden des Zeltlagers abgebaut und eingelagert.

Jedoch gibt es in diesem Jahr dafür leider noch nicht genügend Personal. Vielleicht finden sich auf diesem Weg einige Personen, die das Zeltlagerteam beim Abbau der Zelte von Mittwoch, 12. bis Freitag, 14. Juli unterstützen können. Unterkunft im Zelt mit Verpflegung wird natürlich kostenfrei gestellt. Eine Teilnahme als Betreuer in der letzten Woche wäre auch möglich. Weitere Rückfragen bitte an Manfred (Tel. 0170-8414012) und Gerd Scheben (Tel. 0178-1651237).

Das Zeltlagerteam des SV Hertha Buschhoven freut sich nach vier Jahren Pause wieder auf einen schönen Sommer in ihrer zweiten Heimat im Schwarzwald. Gefeiert wird das 50. Zeltlager am Samstag, 8. Juli beim Bergfest auf dem Zeltplatz. Ehemalige Teilnehmer und Betreuer sind recht herzlich eingeladen.