Jahresbesprechung LT Puderbach

Peter Conrads erneut Sportler des Jahres

Peter Conrads erneut Sportler des Jahres

V.li. Lauftreff Chef KW Kunz, Jörg Dittrich, Heike Blum, Jendrik Graß, Michael Hoben, Gerd Dilthey, Peter Conrads. Foto: Dietrich Rockenfeller

Puderbach. Gut besucht war die Jahresbesprechung des Lauftreff Puderbach, die erstmals im schönen Clubhaus des TC Steimel durchgeführt wurde. Im Rückblick auf das abgelaufene Jahr berichtete „KW Kunz“ wieder von zahlreichen guten sportlichen Leistungen und Aktionen.

Fleißigster Wettkämpfer war Jörg Dittrich, der bei vielen Volksläufen in der Region am Start war und sich auch etliche Male auf dem Podium platzieren konnte. Mit Birgit Hauser und Christoph Mauel gab es neuer Sieger beim Vereinsduathlon. Beim „Mörsbachman Triathlon“ finishte Nachwuchsathlet Hannes Oettgen als 2. in der Klasse mJB!

Eine sportliche Spitzenleistung erbrachte Peter Conrads beim „5. Ironman Italy“ in der Emilia Romagna, den er in neuer persönlicher Bestzeit von 9:49:38 Std. absolvierte! Klar, dass dies für die erneute Ehrung „Sportler des Jahres“ reichte!

Nach der Bärenkoppwanderung des Lauftreffs folgte dann ein erneutes sportliches Highlight für das „Mister Ironman“ Jörg Schütz sorgte! Der 56-jährige Geschäftsführer eines Bauunternehmens in Puderbach, konnte in Hawaii bei der Ironman-Langdistanz Weltmeisterschaft bereits zum insgesamt 16. Mal die Ironman Distanz bewältigen. Seit 1994 hat Schütz Ironman Wettkämpfe nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Wales und Mexiko bestritten. Seine Finisherzeit betrug 11:24:47 Std.!

„KW“ Kunz bedankte sich bei Heike Blum für ihre Präsenz und die Organisation des Sportabzeichen Trainings mit einem Präsent. Urkunden für die Absolvierung des Sportabzeichens (alle Gold) gab es für Heike Blum, Jörg Dittrich, Jendrik Graß, Michael Hoben, Gerd Dilthey und Peter Conrads!!

Zum Abschluss bekam Karl-Werner Kunz für seine nunmehr fast 40-jährige Präsenz als Chef und Kümmerer des Lauftreffs noch einen Pokal aus der Hand des Pressewartes. Danach wurde noch ausgiebig im gemütlichen Clubhaus des TC Steimel gefeiert.