Lokalsport | 12.06.2017

Lauftreff SV Westum

Petra Kath war schnell unterwegs

Die Lauffreunde aus Westum kurz vor dem Start in Jammelshofen.privat

Westum. Bereits zum 32. Mal richtete der SSC Hohe Acht im Ski- und Wandergebiet an der Hohen Acht seinen Volkslauf aus. 220 Athleten nahmen an dem Lauf in Jammelshofen teil. Das war ein Teilnehmerrekord. Der Grund für die hohe Resonanz liegt daran, dass der Lauf gleichzeitig als dritter Lauf zum Ahrtal-Teamcup und als dritter Lauf zum Ahr-Eifel-Bergcup gewertet wurde. Auch die Lauffreunde aus Westum waren wieder einmal zahlreich vertreten und erreichten vordere Platzierungen. Bei den Frauen erreichte Petra Kath das Ziel nach zehn Kilometern in 46:44 Minuten (Zweite W50). Dahinter kamen Diana Seer (47:26, Erste W45), Claudia Kaes (54:59, Dritte W50), Petra Reiter-Nohn (56:36, Erste W55), Gisela Schroeter (58:44, Erste W60), Margit Höck (1:00:49 Stunden, Zweite W60) und Christiane Gassen (1:07:34) ins Ziel. Schnellster bei den Herren war Alexander Nohn in 43:36 Minuten, gefolgt von Karl-Heinz Seer (44:32, Zweiter M55), Christoph Schick (46:14, Dritter M50), Günter Schneider (48:38, Dritter M60), Klaus Blüher (49:21, Erster M65) und Helge Höck (52:22, Zweiter M65). Erwin Wagner nahm am anspruchsvollen Halbmarathon teil. Die Strecke führte von Jammelshofen in Richtung Kempenich/Cassel um den Fernsehturm herum. Wagner wurde Erster in seiner Altersklasse in 1:47:54 Stunden. Christel Wagner walkte zur gleichen Zeit über zehn Kilometer in 1:25 Stunden.

Am nächsten Tag fand der 20. Rheinecker Pfingstlauf statt. Wie immer wurde mit dem gesamten Erlös der Veranstaltung der Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn, der Kinderhospizverein Olpe, die Friedenskinder Koblenz (Bau einer Schule in Kenia) und der Verein Verwaiste Eltern Rhein/Ahr/Eifel unterstützt. Bei der gemischten Kinderstaffel über fünfmal 200 Meter nahmen zwei Mannschaften vom Lauftreff Westum teil. Für Mannschaft eins mit Greta Breuer, Juliane Segschneider, Iva Henseller, Nora Hintz und Hannah Klein sowie für Mannschaft zwei mit Arne Hintz, Malte Hintz, Thoren Haas, Luca Henseller und Janno Breuer gab es einen Pokal für die teilnehmerstärkste Bambini- und Schülergruppe. Weiterhin gab es für alle Schüler und Bambinis Urkunden und Medaillen.

Beim Hauptlauf über die fünf Kilometer wurde Nicole Breuer Gesamtdritte bei den Frauen vor Sabine Klein und Mechthild Schütz. Die Männer waren mit Christoph Schick, Klaus Blüher und Lars Breuer vertreten. Alle Starter wurden bei der abschließenden Zeremonie einzeln aufgerufen und erhielten ihre Urkunde.

Die Lauffreunde aus Westum kurz vor dem Start in Jammelshofen.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Black im Blick
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Neuwied. Im letzten Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau der Tischtennisbundesliga TTBL schiedste Christoph Menzenbach vom VfL Neuwied im 21 Jahr sein 111 Bundesliga-Spiel inklusiv der Damenmannschaften, damals beim FSV Kroppach. Das Spiel gegen den 1 FC Saabrücken endete 0:3.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Weitere Artikel

49-Jähriger zunächst in hilfloser Lage angetroffen

Euskirchen: Mann greift Polizistin an

Euskirchen. Am Donnerstag, den 27. November, gegen 11.50 Uhr wurde ein 49-jähriger Euskirchener im Bereich der Berliner Straße in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen. Eine hinzugerufene Polizeistreife näherte sich dem Mann, um ihm Hilfe zu leisten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige MAGIC Andernach
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
So 9 Weihnachten in der Region
Schulsozialarbeit und Sozialarbeit Waldkita
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Black im Blick Aktion
Stellenausschreibung Bauverwaltung / Rechnungsprüfungsamt
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal