Lokalsport | 12.06.2017

Lauftreff SV Westum

Petra Kath war schnell unterwegs

Die Lauffreunde aus Westum kurz vor dem Start in Jammelshofen.privat

Westum. Bereits zum 32. Mal richtete der SSC Hohe Acht im Ski- und Wandergebiet an der Hohen Acht seinen Volkslauf aus. 220 Athleten nahmen an dem Lauf in Jammelshofen teil. Das war ein Teilnehmerrekord. Der Grund für die hohe Resonanz liegt daran, dass der Lauf gleichzeitig als dritter Lauf zum Ahrtal-Teamcup und als dritter Lauf zum Ahr-Eifel-Bergcup gewertet wurde. Auch die Lauffreunde aus Westum waren wieder einmal zahlreich vertreten und erreichten vordere Platzierungen. Bei den Frauen erreichte Petra Kath das Ziel nach zehn Kilometern in 46:44 Minuten (Zweite W50). Dahinter kamen Diana Seer (47:26, Erste W45), Claudia Kaes (54:59, Dritte W50), Petra Reiter-Nohn (56:36, Erste W55), Gisela Schroeter (58:44, Erste W60), Margit Höck (1:00:49 Stunden, Zweite W60) und Christiane Gassen (1:07:34) ins Ziel. Schnellster bei den Herren war Alexander Nohn in 43:36 Minuten, gefolgt von Karl-Heinz Seer (44:32, Zweiter M55), Christoph Schick (46:14, Dritter M50), Günter Schneider (48:38, Dritter M60), Klaus Blüher (49:21, Erster M65) und Helge Höck (52:22, Zweiter M65). Erwin Wagner nahm am anspruchsvollen Halbmarathon teil. Die Strecke führte von Jammelshofen in Richtung Kempenich/Cassel um den Fernsehturm herum. Wagner wurde Erster in seiner Altersklasse in 1:47:54 Stunden. Christel Wagner walkte zur gleichen Zeit über zehn Kilometer in 1:25 Stunden.

Am nächsten Tag fand der 20. Rheinecker Pfingstlauf statt. Wie immer wurde mit dem gesamten Erlös der Veranstaltung der Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn, der Kinderhospizverein Olpe, die Friedenskinder Koblenz (Bau einer Schule in Kenia) und der Verein Verwaiste Eltern Rhein/Ahr/Eifel unterstützt. Bei der gemischten Kinderstaffel über fünfmal 200 Meter nahmen zwei Mannschaften vom Lauftreff Westum teil. Für Mannschaft eins mit Greta Breuer, Juliane Segschneider, Iva Henseller, Nora Hintz und Hannah Klein sowie für Mannschaft zwei mit Arne Hintz, Malte Hintz, Thoren Haas, Luca Henseller und Janno Breuer gab es einen Pokal für die teilnehmerstärkste Bambini- und Schülergruppe. Weiterhin gab es für alle Schüler und Bambinis Urkunden und Medaillen.

Beim Hauptlauf über die fünf Kilometer wurde Nicole Breuer Gesamtdritte bei den Frauen vor Sabine Klein und Mechthild Schütz. Die Männer waren mit Christoph Schick, Klaus Blüher und Lars Breuer vertreten. Alle Starter wurden bei der abschließenden Zeremonie einzeln aufgerufen und erhielten ihre Urkunde.

Die Lauffreunde aus Westum kurz vor dem Start in Jammelshofen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Image Anzeige
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr

Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026