Lokalsport | 27.01.2026, 10:52 Uhr

TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler bei den Verbandsmeisterschaften

Podestplätze für Norbert Stallmann

Norbert Stallmann. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich fanden in Mülheim-Kärlich die Verbandseinzelmeisterschaften der Herren und Damen statt.

In der Herren C-Klasse startete Norbert Stallmann von der 1. Herrenmannschaft des TuS-PSV. Er hatte sich bei den Kreismeisterschaften, die im vergangenen Herbst stattfanden, für dieses Turnier qualifiziert.

Als Gruppenzweiter qualifizierte Norbert sich für die KO-Runde. Dort bezwang er zunächst Ingo Werner vom TuS Kettig in vier Sätzen.

Im Viertelfinale traf er dann auf Michael Groß vom TV Birkenfeld. In der vollen Distanz von fünf Sätzen hatte Norbert das bessere Ende für sich. Den Podestplatz in der Tasche verlor er im Halbfinale gegen Materialspieler Yannic Schlimpen vom TTV Oberwinter. Am Ende konnte sich Norbert über einen dritten Platz im Herren-C-Einzel freuen.

Im Doppel lief es noch besser. Mit seinem Partner Yannick Schlimpen wandelte Norbert im Viertelfinale einen 1:2 Rückstand noch in einem Sieg um. Im Halbfinale setzten beide sich gegen die Doppelpaarung Vladimir Bauer/Ingo Werner mit 3:1 nach Sätzen durch und standen unerwartet im Finale. In vier Sätzen verloren sie gegen Kevin Bieringer/Julian Reuter.

Die beiden Podestplätzen bei den Verbandsmeisterschaften waren der bislang größte Erfolg für Norbert.

Norbert Stallmann. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Bee Gees Musical Koblenz
Kachelofentage 2026
Empfohlene Artikel
Foto: privat
37

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie lassen sich Schmerzen gezielt dort behandeln, wo sie entstehen? Welche Möglichkeiten bieten moderne Injektionstechniken, orthomolekulare Verfahren und regenerative Therapien? Und wie können Behandlungen möglichst präzise auf die individuelle Situation der Patientinnen und Patienten abgestimmt werden? Mit diesen Fragen beschäftigt sich ein Fachbuch von Dr. Johann Wolfgang Rechmeier und Liliana Rechmeier aus dem RECHMEIER INSTITUT in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Weiterlesen

Die Gästeführer gemeinsam mit Paul Gieler und Joachim Hayna (Bildmitte) vor der Weinbergkapelle
255

Ahrweiler. Der Weinbau ist ein entscheidender Wirtschaftsfaktor im Ahrtal und ein hervorragender Partner des Tourismus. Die Gästeführer konnten Paul Gieler als Referenten für die Besichtigung der Weinbergskapelle gewinnen. Er gab zunächst eine Einführung zur Entstehung und Geschichte der Weinbruderschaft und der Kapelle.

Weiterlesen

Austausch beim Weingut Burggarten
45

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „Thementage“ standen für Bürgermeister Pascal Rowald am 2. September die Herausforderungen und die Zukunft des regionalen Handwerks im Mittelpunkt. Bei einem aufschlussreichen Arbeitsgespräch im Weingut Burggarten in Heppingen mit Kreishandwerksmeister Frank Wershofen und Stefan Gustav, Ahr-Akademie der Handwerkskammer Koblenz, wurden die drängendsten Herausforderungen der Branche analysiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
148

Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.

Heizen mit der Klimaanlage – geht das?

Rheinland-Pfalz. (VZ-RLP / 18.09.2026) Aufgrund der im Durchschnitt wärmeren Sommer nutzen einige Haushalte in Rheinland-Pfalz bereits eine Klimaanlage, um an den heißen Tagen für angenehme Temperaturen zu sorgen. Doch nur wenige wissen, dass viele Klimaanlagen noch mehr können. In ihrer eigentlichen Funktion kühlen die Geräte die Luft im Wohnraum und geben die Wärme an die Außenluft ab. Wenn man diesen Prozess umkehrt, wird der Außenluft Wärme entzogen und die Raumluft wird dadurch erwärmt.

Von Birgit Fömpe aus Mainz

Weiterlesen

Hier könnte der „Lützeler Weingarten an der Balduinbrücke“ entstehen. LützelAktiv möchte die Fläche 2027 mit einer kleinen Veranstaltungsreihe aus Wein, Musik und Begegnung beleben.
44

Alte Lützeler Tradition soll 2027 neu aufleben

LützelAktiv plant Weingarten an der Balduinbrücke

Wein, Musik, kleine Speisen und ein besonderer Blick über die Mosel auf die Koblenzer Altstadt: LützelAktiv e.V. entwickelt derzeit die Idee für einen „Lützeler Weingarten an der Balduinbrücke“.

Von Werner Weber aus Koblenz

Weiterlesen