Lokalsport | 19.06.2016, 12:00 Uhr

MGC Bad Bodendorf

Podestplatz in der Seniorenliga verpasst

Bad Bodendorf. Mit dem Ziel den dritten Platz zu verteidigen fuhren die Spieler des MGC Bad Bodendorf zum dritten und letzten Spieltag in der Seniorenliga Rheinland-Pfalz im Minigolf zu der Abteilung2-Eternitanlage nach Mannheim. Zum Start um 9 Uhr herrschte noch trockenes Wetter. Schnell stellte sich heraus, dass die Heimmannschaft leider nicht zu halten war. Schon nach zwei schwachen Runden des MGC war der satte Vorsprung auf Mannheim aufgebraucht. Nach einer längeren Regenunterbrechung kam man deutlich besser ins Spiel, jedoch leider zu spät. Mit sechs Schlag Rückstand stand am Ende nur der vierte Platz in der Tageswertung und auch in der Gesamtabrechnung zu Buche. Zufrieden war man dennoch, hatte man sich gegenüber 2015 wieder um einen Rang gesteigert. Meister wurde souverän die 1. Mannschaft des MGC Ludwigshafen vor der eigenen zweiten Riege und dem 1. MGC Mannheim. Für die Bodendorfer spielten: Nils Boos 99 Schlag, Edi Rankel 107 Schlag, Monika Knetsch 113 Schlag und Manfred Knetsch 120 Schlag. In der Einzelwertung sprangen in der Endabrechnung zwei dritte Plätze für die Bodendorfer heraus. Monika Knetsch in der Altersklasse zwei der Seniorinnen und Manfred Stock bei den Senioren eins, bei denen Nils Boos auf dem fünften und Edi Rankel auf dem achten Platz auch nicht unzufrieden waren. Lediglich Manfred Knetsch als 12. in der Kategorie Senioren zwei hatte sich etwas mehr erhofft. Gleichzeitig fand in Traben-Trarbach der letzte Spieltag der Rangliste für Herren in der Klasse Abteilung1-Beton auf dem Programm. Dabei fuhr Markus Zender vom MGC den Tagessieg schlaggleich mit zwei Heimspielern ein. Sehr gut präsentierte sich auch Andreas Heuser als siebte des Tages. In der Gesamtwertung haben Markus Zender als dritter, Andreas Heuser als achte und Thomas Stock als elfter den MGC Bad Bodendorf hervorragend vertreten. Welche Spieler sich für die Deutschen Meisterschaften im August qualifiziert haben, wird erst später durch den Deutschen Minigolfverband bekannt gegeben.

Tabelle vom dritter Spieltag, Schlagzahl/Punkte: 1. 1.MGC Ludwigshafen 1, 257/0; 2. 1.MGC Mannheim, 288/2; 3. 1.MGC Ludwigshafen 2, 291/34; 4. MGC Bad Bodendorf, 315/58; 5. BGC Rodalben 1, 331/74; 6. 2.MGC Worms, 355/98.

Gesamttabelle, Punkte: 1. 1.MGC Ludwigshafen 1, 0; 2. 1.MGC Ludwigshafen 2, 41; 3 1.MGC Mannheim, 78; 4. MGC Bad Bodendorf, 84; 5. MSV Bad Kreuznach, 86; 6. BGC Rodalben 1, 145; 7. 2.MGC Worms, 147.

Interessenten seien auf die Internetseite www.minigolf-club-bb.de verwiesen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
2+1 Aktion
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Titel plus Innenteil
Sonderseite Flowcraft
Sonderseite Flowcraft
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
18

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1138

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
857

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

Symbolbild.
730

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen