MGC Bad Bodendorf
Podestplatz in der Seniorenliga verpasst
Bad Bodendorf. Mit dem Ziel den dritten Platz zu verteidigen fuhren die Spieler des MGC Bad Bodendorf zum dritten und letzten Spieltag in der Seniorenliga Rheinland-Pfalz im Minigolf zu der Abteilung2-Eternitanlage nach Mannheim. Zum Start um 9 Uhr herrschte noch trockenes Wetter. Schnell stellte sich heraus, dass die Heimmannschaft leider nicht zu halten war. Schon nach zwei schwachen Runden des MGC war der satte Vorsprung auf Mannheim aufgebraucht. Nach einer längeren Regenunterbrechung kam man deutlich besser ins Spiel, jedoch leider zu spät. Mit sechs Schlag Rückstand stand am Ende nur der vierte Platz in der Tageswertung und auch in der Gesamtabrechnung zu Buche. Zufrieden war man dennoch, hatte man sich gegenüber 2015 wieder um einen Rang gesteigert. Meister wurde souverän die 1. Mannschaft des MGC Ludwigshafen vor der eigenen zweiten Riege und dem 1. MGC Mannheim. Für die Bodendorfer spielten: Nils Boos 99 Schlag, Edi Rankel 107 Schlag, Monika Knetsch 113 Schlag und Manfred Knetsch 120 Schlag. In der Einzelwertung sprangen in der Endabrechnung zwei dritte Plätze für die Bodendorfer heraus. Monika Knetsch in der Altersklasse zwei der Seniorinnen und Manfred Stock bei den Senioren eins, bei denen Nils Boos auf dem fünften und Edi Rankel auf dem achten Platz auch nicht unzufrieden waren. Lediglich Manfred Knetsch als 12. in der Kategorie Senioren zwei hatte sich etwas mehr erhofft. Gleichzeitig fand in Traben-Trarbach der letzte Spieltag der Rangliste für Herren in der Klasse Abteilung1-Beton auf dem Programm. Dabei fuhr Markus Zender vom MGC den Tagessieg schlaggleich mit zwei Heimspielern ein. Sehr gut präsentierte sich auch Andreas Heuser als siebte des Tages. In der Gesamtwertung haben Markus Zender als dritter, Andreas Heuser als achte und Thomas Stock als elfter den MGC Bad Bodendorf hervorragend vertreten. Welche Spieler sich für die Deutschen Meisterschaften im August qualifiziert haben, wird erst später durch den Deutschen Minigolfverband bekannt gegeben.
Tabelle vom dritter Spieltag, Schlagzahl/Punkte: 1. 1.MGC Ludwigshafen 1, 257/0; 2. 1.MGC Mannheim, 288/2; 3. 1.MGC Ludwigshafen 2, 291/34; 4. MGC Bad Bodendorf, 315/58; 5. BGC Rodalben 1, 331/74; 6. 2.MGC Worms, 355/98.
Gesamttabelle, Punkte: 1. 1.MGC Ludwigshafen 1, 0; 2. 1.MGC Ludwigshafen 2, 41; 3 1.MGC Mannheim, 78; 4. MGC Bad Bodendorf, 84; 5. MSV Bad Kreuznach, 86; 6. BGC Rodalben 1, 145; 7. 2.MGC Worms, 147.
Interessenten seien auf die Internetseite www.minigolf-club-bb.de verwiesen.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Allgemeine Berichte
50. Glühweinwandertag in Rech war ein voller Erfolg
Rech. Mit dem Worten: „Gemeinsam Wandern, gemeinsam Geniessen mit dem Eifelverein Rech“ begrüßten Dieter Lietzmann und Christian Eller vom Eifelverein Rech e.V. 250 Wanderfreunde am Ausgangspunkt der geführten Wanderungen an der Kirche in Rech. Unter den Wanderern waren befreundete Eifel- und Wandervereine, sowie Individualwanderer aus Nah und Fern, die teilweise 100 km und mehr Anreise auf sich genommen hatten.
Weiterlesen
Region. Wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen des Landtags Rheinland-Pfalz aus? Welche Aufgaben hat der Landtag? Wie sieht der Arbeitsalltag der Abgeordneten aus? Wie entstehen politische Entscheidungen? Diese und viele weitere Fragen möchten wir gerne vor Ort beantworten.
Weiterlesen
Drittes BID in RLP auf dem Weg – Land fördert
Mayen plant BID zur Innenstadtstärkung
Mayen. Die Stadt Mayen plant als dritte Stadt in Rheinland-Pfalz ein Business Improvement Districts (BID) einzurichten. Auch Diez und Koblenz sind diesen Schritt gegangen. Damit macht sich nun auch Mayen auf den Weg, die Innenstadt von morgen mit gebündeltem Potenzial vor Ort aktiv mitzugestalten. Wirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther hat der Stadt Mayen dafür einen Förderbescheid über 15.000 Euro als Anschubfinanzierung für das neue BID-Projekt überreicht.
Weiterlesen
