Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - 1. Mannschaft
Pokalaus gegen Mertesdorf
HVR-Pokal: TSB I – HSG Mertesdorf/Ruwertal 20:27 (9:15)
Bendorf. Ernüchternder Saisonstart im Pokal für Bendorf. Die Turnerschaft Bendorf unterlag am Samstagabend der HSG Mertesdorf/Ruwertal klar mit 20:27. Auch wenn Mertesdorf in der letzten Saison wahrlich nicht zu den Teams gehörte, mit denen die Turnerschaft auf Augenhöhe agierte, hoffte man im Bendorfer Lager im Vorfeld des Spiels, dass man an diesem Abend eine Chance haben würde. Zumal die Ruwertaler Jungs stark dezimiert an den Rhein anreisten. Doch von Beginn an merkte man den Bendorfern ihr nervöses Auftreten an. Bis auf beim 1:0 nach 30 Sekunden durch Florian Schmitt, waren die Gäste ständig am Drücker. Mertesdorf konnte sich von Minute zur Minute mehr Sicherheit holen. Über 1:3, 3:7 und 4:10 schlug das Pendel mit dem weiteren Partieverlauf deutlich zu Gunsten der HSG aus. Begünstigt wurde diese Entwicklung vor allem durch die Gastgeber, bei denen absolut gar nichts zusammenlief. Angeführt von den Gebrüdern Schröder kamen die Gäste reihenweise zu leichten Toren über den Rückraum. Minutenlange Torlosigkeit, sorgte ebenfalls dafür, dass Mertesdorf nie unter Druck geriet. Folglich führte Mertesdorf nach 25 Minuten mit satten acht Treffern (5:13). Bis zum Pausenpfiff verkürzte die TSB auf 9:14. Zwar steigerte sich die TSB im zweiten Durchgang, doch näher als drei Tore kam man den Gästen nicht. In der 36. Spielminute etwa wurde auf 12:15 aufgeschlossen, aufgrund zu einfacher Abwehrfehler leuchtete sechs Minuten später der 12:19-Zwischenstand von der Anzeigetafel auf. Es kam demnach nie das Gefühl auf, den berühmten „Bock“ noch einmal umstoßen zu können. Auch nach 50 Minuten war die Turnerschaft wieder auf drei Treffer herangekommen (17:20), doch über 17:21, 18:21 und 18:23 schwamm sich die HSG erneut frei. Nach 60 Minute konnten die Ruwertaler Jungs einen verdienten 20:27 Auswärtssieg feiern. Das Trainergespann Gutfrucht/Keip hat noch einiges zu tun, um die Spieler auf das anstehende Derby gegen Urmitz einzustellen. Insbesondere die völlig verkorkste erste Hälfte muss schnell aus den Köpfen der Falkentruppe gestrichen werden.
Am Samstag, 1. September, startet die Rheinlandliga-Saison um 19:30 Uhr gegen den besagten SV Urmitz.
Es spielten für Bendorf I: Stefan Brinkmann, Conni Becher, Niclas Kirschhöfer, Salar Issa (2), Lucas Litzmann (2), Lukas Schlicht (3), Ömer Acar (2), Pascal Brink (1), Philipp Majewski, Florian Schmitt (5), Philipp Hopfner (3), Luca Guttandin (2); im Tor: Niko Jansen, Nico Hemmerle.