SG Bad Breisig/Inter Sinzig I – Kreisliga A

Pokalaus schon in der ersten Runde

Pokalaus schon in der ersten Runde

Selten kamen die Sinziger aus der eigenen Hälfte raus. Foto: privat

Bad Breisig. Die SG Mendig/Bell II wurde der ersten Mannschaft zugelost. Da Mendig eine Klasse unter der SG Bad Breisig/Inter Sinzig I spielt, hatten diese das Heimrecht zugesprochen bekommen. Die Gastgeber dominierten das Spiel von Anfang an und ließen den Gästen kaum eine Chance. Einzig Björn Thünker hatte in der ersten Halbzeit eine Einschussmöglichkeit, scheiterte allerdings aus fünf Metern am Torwart der Gastgeber. In der 17. Minute ging das Heimteam in Führung und legte in der 38. Minute noch ein weiteres Tor nach. Nach der Halbzeit versuchte Trainer Bilanovic durch Wechsel das Ruder noch einmal herum zu reißen, sah aber, dass seine Mannschaft auch weiter nicht richtig ins Spiel kam. So kassierte man in der 79. Minute noch den dritten Treffer, der auch den Endstand bedeutete. „Das war so ein Spiel, da hätten wir noch Stunden lang spielen können und hätten das Tor nicht getroffen. Solche Tage gibt es halt“, so der Abschlusskommentar des Trainers.

Vorschau: Für die erste Mannschaft geht die Saison am kommenden Wochenende los. Um 14.30 Uhr tritt man bei der SG Westum an. Am 25. August trifft das Team zu Hause, nach dem Spiel der zweiten Mannschaft, auf den Mitaufsteiger aus Kempenich. Anpfiff wird um 14.30 Uhr sein. Über entsprechenden Zuschauerzuspruch würden sich beide Teams sehr freuen.