LAF Sinzig
Positiv in die Winterpause
Sinzig. Kürzlich sammelten die LAF Damenteams in vier Spielen drei Siege und damit neun Punkte. Während die zweite Mannschaft ihre weiße Weste behielt und mit zwei Siegen Tabellenplatz eins festigte, kratzte die erste Damenmannschaft an einer Überraschung. Drei Satzbälle musste der Tabellenzweite Westerwald Volleys abwehren, um drei Punkte aus Sinzig zu entführen. Nach einem knappen Satzverlust zu Beginn des zweiten Spiels konnten dann doch noch drei Sätze deutlich gewonnen werden und damit drei wichtige Punkte in Sinzig behalten werden. „Die Pause kommt für uns zu einer guten Zeit. Ich hoffe, dass wir die Rückrunde wieder mit vollem Kader starten und die Abstiegsregion dann zügig verlassen können“, so LAF Kapitän Hena S.
Es spielten: LAF 2: Tilda, Anna, Milena, Hanna, Lucy, Ajla P., Ajla M., Finja, Johanna und LAF 1: Henni, Hena, Milena, Jenny, Lotte, Schnelly, Rilana, Lea, Franzi, Ann-Ka, Jule.
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Zwei Personen verletzt
30.04.: Schwerer Unfall auf der B266: Tiefstehende Sonne verursacht Frontalcrash
Schleiden-Morsbach. Ein 40-jähriger Fahrzeugführer aus Stolberg befuhr am Donnerstag (30. April) die Bundesstraße 266 aus Schleiden-Vogelsang in Fahrtrichtung Einruhr. Aufgrund tiefstehender Sonne vernahm er nach ersten Erkenntnissen den Kurvenbereich zu spät und geriet auf die Gegenfahrbahn.
Weiterlesen
Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau
01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an
Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.
Weiterlesen
Fahrzeug brannte vollständig aus
30.04.: Koblenz: Notarztauto geht während Einsatzfahrt in Flammen auf
Koblenz. Am 30.04.2026 um ca. 23:40 Uhr erhielt die Koblenzer Dienststelle Kenntnis über den Vollbrand eines Notarztfahrzeuges auf der Horchheimer Höhe in Koblenz.
Weiterlesen
