Lokalsport | 21.04.2018

SG Westum / Löhndorf

Premierenspiel auf neuem Kunstrasenplatz in Westum

SG Westum/Löhndorf – SV Dernau

Premierenspiel auf dem neuen Westumer Kunstrasenplatz am Donnerstag, 26. April gegen SV Dernau.privat

Westum. Der A-Ligist SG Westum/Löhndorf zieht für die verbleibenden Heimspiele der Fußballsaison 2017/2018 in den neu gestalteten Erlebnispark Westum um. Obwohl die Arbeiten entlang der Anwohnergrundstücke noch nicht beendet sind, ist der Sportplatz für den Fußballbetrieb gerüstet. Nachdem in der letzten Woche die Abnahme und Übergabe stattgefunden hat, hat die Spielgemeinschaft grünes Licht für den Umzug bekommen. Damit war die Partie gegen SV Löf das letzte Match in der hiesigen Spielzeit in Löhndorf.

Das Eröffnungsmeisterschaftsspiel auf dem grünen Belag findet am Donnerstag, 26. Aprils um 19:30 Uhr statt. Gegner ist der SV Dernau. Das neue Spielfeld bedeutet den ersten Kunstrasenplatz im Sinziger Stadtgebiet und stellt eine attraktive Bereicherung für SG-Sportbegeisterte dar. Kompakt, funktional, modern und dennoch elegant. So könnten die erfolgreichen Bemühungen der Stadt Sinzig, der ausführenden Firma, des Stadtteils Westum und des SV Westum beschrieben werden. Der Blick auf das Spielfeld und die Aktiven in der weitgehend offen gehaltenen Arena dürfte von allen Plätzen hervorragend sein. Ein klasse Geläuf, das für die Aktiven der SG Westum/Löhndorf I auch eine Umstellung in puncto Lauf- und Passverhalten darstellt. Es wird erwartet, dass mit dem neuen Belag unter anderem auch eine verbesserte Ballbehandlungs- und Abschlusstechnik einhergeht. Dies ist nach den zuletzt kläglichen Vorstellungen auch bitter nötig. In der jetzigen Verfassung ist trotz eines klaren 1:5 Hinspielsieges nicht ausgemacht, wer die Favoritenrolle hat. Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis Mann/Frau wieder den Moment genießen kann, in dem aus Ballgefühl ein Lebensgefühl wird. Alle SG-Sportinteressierte sind bei der Auftaktbegegnung „auf Grün“ eingeladen, die heimische Elf bei ihrem Premierenauftritt zu unterstützen. Die Mannschaft und die Vereinsvorstände des SV Westum sowie des TUS Löhndorf würden sich freuen, wenn die Bemühungen von einem zahlreichen Publikum begleitet würden.

Premierenspiel auf dem neuen Westumer Kunstrasenplatz am Donnerstag, 26. April gegen SV Dernau.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Anzeige KW 25
Anzeige Musikalische Soiree
Empfohlene Artikel
14

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
1920

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
688

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Fynn Ladda - Sprecher Grüne Jugend Koblenz-Mittelrhein
1005

Grüne Jugend Koblenz-Mittelrhein fordert neue Maßnahmen

Koblenz weiter zur Fahrradstadt entwickeln

Koblenz. Die Grüne Jugend Koblenz-Mittelrhein begrüßt die positiven Entwicklungen des Radverkehrs in Koblenz.

Von Luna-Mariella Müller aus Koblenz

Weiterlesen