Turn- und Sportverein Niederoberweiler e. V.

Projekt Web-Sport

Projekt Web-Sport

Große Freude beim TuS Niederoberweiler: Die Lotto-Stiftung mit Unterstützung der LOTTO-Stelle und Postfiliale Elke Schäfer untersützt das Projekt Web-Sport. Foto: Simone Kellner Photography

Burgbrohl. Beim Turn- und Sportverein Niederoberweiler e. V. ist der Sport über Online-Medien inzwischen zur gerne und viel genutzten Möglichkeit geworden auch in den Zeiten von Corona und Lockdown aktiv zu bleiben. Die Sportler und Sportlerinnen können an Trainings wie Rückenfit, Pilates, Bauch-Beine-Po, Taekwondo und sogar Turnen und Leichtathletik direkt über ihren Computer, ihr Handy oder ihr Tablett teilnehmen.

Damit aber die qualifizierten Trainerinnen und Trainer ihre Angebote in hoher Qualität ins Netz bekommen, ist es notwendig technisch gut ausgestattet zu sein.

Die LOTTO-Stiftung Rheinland-Pfalz wurde hierbei zu einem starken und wichtigen Partner für den Turn- und Sportverein Niederoberweiler e. V. Im Rahmen des Förderprogramms Digitalisierung stellte der TuS-NOW einen Antrag auf Förderung zur Unterstützung der Finanzierung von Anschaffungen, wie z. B. WebCam, Internet-Router, Beamer, Mikrofon und weiterer technischer Mittel, welche helfen das Training online zu bekommen. Mit Unterstützung der LOTTO-Stelle und Postfiliale Elke Schäfer in Burgbrohl wurde dem Antrag stattgegeben und der TuS-NOW konnte sich über einen großen finanziellen Zuschuss für die Digitalisierung freuen.