SV Wachtberg

Punkt beimTabellenführer gesichert

Punkt beim
Tabellenführer gesichert

Die Freude war riesengroß.Quelle: SV Wachtberg

Berkum. Am fünften Spieltag in der Regionalliga reiste der SV Wachtberg nach Dortmund zum TV Hörde, der nach drei Spielen noch keinen Satz abgegeben hatte, in der Tabelle Platz 1 belegte und somit als sehr starker eingeschätzt wurde.

Beide Mannschaften fanden gut ins Spiel, sodass der erste Satz ausgeglichen verlief. Durch druckvolle Aufschläge und Angriffe, wenige Eigenfehler und eine gute Abwehrarbeit erarbeitete sich der SV Wachtberg einen Zwischenstand von 23:20. Leider ging dieser erste Satz durch einige Fehler auf Wachtberger Seite und die nötige Konstanz des TV Hörde mit 25:23 an die Gastgeber.

Trotz dieses Rückschlags kämpften sich die Wachtberger Mädels zurück ins Spiel. Durch direkte Angriffspunkte, gute Block- und Abwehrarbeit sowie starke Aufschläge gingen die zwei folgenden Sätze an den SV Wachtberg (25:21, 25:23). Dies waren die ersten beiden Satzverluste für Hörde. Im vierten und fünften Satz zeigte der TV Hörde, warum er nicht zu Unrecht den obersten Tabellenplatz belegt. Nach vielen umkämpften Ballwechseln und starkem Spiel auf beiden Seiten mussten sich die Wachtberger mit einem 2:3 geschlagen geben (19:25, 11:15).

Trotzdem ein super Spiel, welches Lust auf mehr macht. Most Valuable Player wurde Sarah Prange, die mit ihrem variablen Zuspiel die Wachtberger Angreifer immer gut in Szene setzen konnte.

Am Samstag, den 10. Oktober empfängt der SV Wachtberg den VTV Freier Grund um 16 Uhr in der heimischen Fred Münch Sporthalle und freut sich über zahlreiche Unterstützung.