SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld - 1. Mannschaft

Punkteteilung in Adenau

Adenau. Am vergangenen Freitag traf die SG Kempenich/Spessart/Reieden/Volkesfeld in Adenau auf die SG Hocheifel Reifferscheid. Die Gastgeber gingen nach ihrem ersten Sieg in der laufenden Spielzeit mit Rückenwind in die Partei. Aber auch für die Gäste aus dem oberen Brohl- und Nettetal zeigte die Formkurve nach oben, nachdem man in der vorherigen Woche gegen das Top-Team aus Westum einen Punkt einfahren konnte. Die Zeichen deuteten also auf eine ausgeglichene und spannende Partie hin.

Beide Mannschaften taten sich schwer in die Partie zu finden. Auf beiden Seiten entwickelte sich, aufgrund von einigen Fehlpässen, kein wirklicher Spielfluss. Dementsprechend fand das Spiel in der ersten Halbzeit vorrangig zwischen beiden Strafräumen statt. Die wenigen Offensivaktionen wurden nicht konsequent genug ausgespielt, dass sich Torchancen entwickeln konnten. Die beste aufseiten der Blau-Weißen hatte Tim Montermann, dessen Abschluss im Strafraum abgeblockt wurde (25. Spielminute). Die SG Hocheifel machte es dahingegen besser. Nach einem Konter scheiterte zunächst ein Hocheifel-Angreifer am glänzend reagierenden Schlussmann Tim Schüller, ehe Dennis Palarowski den Nachschuss unhaltbar in den Winkel beförderte (32. Spielminute). Die Gastgeber nutzten somit die bisher erste und einzige Torchance in der ersten Halbzeit konsequent.

In der zweiten Halbzeit nahm die Melcher-Elf das Heft in die Hand. Spielerisch konnte man sich im Vergleich zum vorherigen Abschnitt deutlich steigern. Man erspielte sich nun immer wieder gefährliche Abschlussmöglichkeiten, die aber bis zur 62. Spielminute ungenutzt blieben. Tim Montermann erzielte dann nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den verdienten Ausgleichstreffer. In der Folge blieb die SG weiterhin gefährlich, konnte die nun leichte Feldüberlegenheit jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Aber auch die Gastgeber hatten Möglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen. Aufgrund der sich bildenden Freiräume, durch hoch agierende Gäste zogen sie immer wieder Konter auf. Diese blieben aus Sicht der Blau-Weißen aber weitestgehend ohne Folgen. Somit trennten sich beide Mannschaften verdient mit einem Unentschieden.

Fazit

„Wir haben leider die Leistungen der letzten Wochen nicht abrufen können. Vor allem die erste Halbzeit war enttäuschend“, resümierte Spielertrainer Patrick Melcher nach der Partie unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Sein Co-Trainer Sebastian Bell ergänzt: „Es hat heute über weite Strecken an der fußballerischen Finesse gefehlt. Wir hatten zu viele einfache Ballverluste im Aufbauspiel und haben in einigen Aktionen zu komplizierte oder gar falsche Lösungen gewählt.“ Beide sind sich jedoch einig: „Es ist jedoch wichtig, auch aus solch schwierigen Partien etwas Zählbares mitzunehmen“.

Es spielten: T. Schüller, Kohlenbeck, A. Bell, Kimmmich, Heinrichs (Brust), C. Schüller (Lechtenböhmer), M. Bell, Montermann, Melcher, Schumacher, Retterath (Arenz).

Ausblick

Am kommenden Samstag, 19. Oktober empfängt die SG den SC Saffig. Anstoß zur Neu-Auflage der letztjährigen Kreismeisterschafts-Konkurrenten ist um 17 Uhr im Rudi-Klein-Stadion. Kurzfristige witterungsbedingte Änderungen sind möglich.