SC Bad Bodendorf 1919 Kreisliga D - Nord
Punktgewinn oder Punktverlust?
2. Mannschaft kam über ein Unentschieden nicht hinaus
Bad Bodendorf. Kürzlich traf die „Zweite“ des gastgebenden SC Bad Bodendorf auf den TuS Oberwinter II. Nachdem sich der SCB am letzten Samstag gegen den Tabellenvorletzten nicht gerade von der besten Seite gezeigt hat, kamen die Oberwinterer hingegen mit einem 5:1 Kantersieg gegen das Spitzenteam Ahrweiler BC III im Rücken an die Ahr. Die Favoritenrolle lag diesmal also auf Seiten der TuS.
Man merkte aber schnell, dass sich eine Partie auf Augenhöhe entwickeln sollte. Zwar hatten die Gäste bereits in der 2. Spielminute die wohl beste Chance des Spiels, danach war es die meiste Zeit ein ausgeglichenes Spiel. Immer wieder schaffte es das kompakt stehende Mittelfeld des SCB die Räume eng zu machen und ließ somit die spielstarke TuS kaum zur Entfaltung kommen. Im gesamten Spiel gab es auf beiden Seiten gute Torraumszenen, jedoch fehlte es an Präzision oder die sehr gut aufgelegten Torhüter zeigten ihr Können. Zum Ende des Spiels schafften die Gastgeber es sogar sich einen leichten Feldvorteil zu erspielen, so dass man sich nach dem Spiel die Frage stellen musste: „Punktgewinn oder Punktverlust?“.
Fazit:
Hinsichtlich der starken Leistungssteigerung, dem Spielverlauf und dem guten Gegner war man sich am Ende in Bad Bodendorf aber sicher : Das war ein Punktgewinn!
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Remagen: Neue Beschilderung „Am Güterbahnhof“
- Frank Haderlein : Der Schilderwald wächst, schön ist anders. Der geneigte Durchfahrer könnte sich in Schilda wähnen. Außerdem trugen die links und rechts parkenden Fahrzeuge mit.E. zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs bei.
Pfaffendorf. Im Rahmen seiner Wahlkreistour besuchte der CDU-Landtagskandidat Andreas Birtel die Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Koblenz-Pfaffendorf.
Weiterlesen
Torsten Welling MdL und Mechthild Heil MdB beeindruckt von den Ausmaßen der Arbeiten
Einblicke in die Sanierung der Genovevaburg
Mayen. Bei einer gemeinsamen Baustellenbegehung informierten sich der Landtagsabgeordnete Torsten Welling (CDU) und die Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil (CDU) über den aktuellen Stand der Sanierung der Genovevaburg in Mayen.
Weiterlesen
CDU Koblenz lädt ein: „CDU im Dialog“ mit Dr. Sabine Dyas
Berufliche Weiterbildung und Fachkräftesicherung im Fokus
Koblenz. Die CDU Koblenz setzt ihre Gesprächsreihe „CDU im Dialog“ fort und lädt am Montag, 8. Dezember 2025, von 17 bis 18 Uhr zu einem Austausch mit Dr. Sabine Dyas, Geschäftsführerin der IHK-Akademie Koblenz, ein.
Weiterlesen
