SC Bad Bodendorf 1919 Kreisliga D - Nord

Punktgewinn oder Punktverlust?

Bad Bodendorf. Kürzlich traf die „Zweite“ des gastgebenden SC Bad Bodendorf auf den TuS Oberwinter II. Nachdem sich der SCB am letzten Samstag gegen den Tabellenvorletzten nicht gerade von der besten Seite gezeigt hat, kamen die Oberwinterer hingegen mit einem 5:1 Kantersieg gegen das Spitzenteam Ahrweiler BC III im Rücken an die Ahr. Die Favoritenrolle lag diesmal also auf Seiten der TuS.

Man merkte aber schnell, dass sich eine Partie auf Augenhöhe entwickeln sollte. Zwar hatten die Gäste bereits in der 2. Spielminute die wohl beste Chance des Spiels, danach war es die meiste Zeit ein ausgeglichenes Spiel. Immer wieder schaffte es das kompakt stehende Mittelfeld des SCB die Räume eng zu machen und ließ somit die spielstarke TuS kaum zur Entfaltung kommen. Im gesamten Spiel gab es auf beiden Seiten gute Torraumszenen, jedoch fehlte es an Präzision oder die sehr gut aufgelegten Torhüter zeigten ihr Können. Zum Ende des Spiels schafften die Gastgeber es sogar sich einen leichten Feldvorteil zu erspielen, so dass man sich nach dem Spiel die Frage stellen musste: „Punktgewinn oder Punktverlust?“.

Fazit:

Hinsichtlich der starken Leistungssteigerung, dem Spielverlauf und dem guten Gegner war man sich am Ende in Bad Bodendorf aber sicher : Das war ein Punktgewinn!