JSG Bad Breisig - D-Jugend festigt den ersten Platz in der Tabelle

Quellenstädterfahren dritter Sieg in Folge ein

Quellenstädter
fahren dritter Sieg in Folge ein

David Martin war dem Team wieder ein sicherer Rückhalt.Foto: privat

Bad Breisig. Das letzte Heimspiel vor den Osterferien absolvierten die Jungs der D-Jugend am Samstagmorgen im Rheintalstadion. Zu Gast war die Mannschaft der SG Mayschoss II, die zu diesem Zeitpunkt einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto hatte. Die Quellenstädter gingen gewohnt offensiv an die neue Aufgabe und belohnten sich schon recht früh mit dem ersten Tor. Auch in der Folge gaben die Schützlinge von A. El Toufaili und F. Türkel den Ton auf dem Platz an. Sie schafften es, den Vorsprung auf 4:0 auszubauen, bevor sich kurz vor der Pause durch Unachtsamkeit der ein oder andere Fehler einschlich. Diese ermöglichten es den Gästen, noch das 4:1 zu erzielen, bevor man in die Kabine ging. Bei der Rückkehr auf den Platz schienen die Badestädter noch nicht richtig wach zu sein. Maischoss nutzte auch in diesem Fall die Schläfrigkeit in der Abwehr aus und legte einen weiteren Treffer nach.

Dieser rüttelte die Gastgeber jedoch aus dem Tiefschlaf auf, sodass man wieder zu ihrem Spiel zurückfand. So rollte in der Folge wieder Angriff um Angriff in Richtung Gästetorwart, der sich ein ums andere Mal langmachen musste, um so manchen Schuss zu entschärfen. Trotz einer guten Leistung musste er noch dreimal hinter sich greifen um den Ball aus dem Netz zu holen. Letzten Endes verließen die Gastgeber den Platz mit einem verdienten und deutlichen 7:2 Sieg. Damit festigt man den ersten Platz in der Tabelle. Diese führt man mit neun Punkten und 24:2 Toren an und ist damit die einzige ungeschlagene Mannschaft in dieser Vierergruppe. Jetzt ist erst mal Spiel-Pause wegen der Osterferien. Anschließend stehen bereits die Rückspiele an, die man ebenso erfolgreich absolvieren möchte.