Lokalsport | 23.06.2025

RSC Untermosel siegt beim Triathlon in Baumholder

Ein Gesamtsieg und dreimal Altersklassensieg für Sportler des RSC Untermosel

V.li. Paul Kahlin, Maja Walter und Nina Fuhrmann. Foto: Maja Walter

VG Rhein-Mosel. Drei Triathleten starteten beim Triathlon in Baumholder für den RSC Untermosel.

Paul Kahlin nahm die olympische Distanz in Angriff (1,5 km Schwimmen / 36,5 km Rad / 10 km Lauf). „Das Schwimmen lief super. Ich kam als Zweiter aus dem Wasser, habe nach dem Wechsel zum Rad aber keine schnelle Gruppe gefunden und musste dadurch ziemlich viel Energie ins Radfahren stecken. Das rächte sich beim Laufen in Form von Krämpfen. Insgesamt bin ich mit meinem 6. Platz in der Gesamtwertung und dem Sieg in meiner Altersklasse in einer Zeit von 2:20:32 zufrieden. Schade, dass diese wirklich schöne Veranstaltung nächstes Jahr nicht mehr stattfinden wird.“

Maja Walter und Nina Fuhrmann starteten über die Sprint-Distanz (750m Schwimmen / 20km Rad / 4km Lauf). Für Maja Walter war es der erste Triathlon überhaupt und sie startete gleich durch auf Platz 1 in der Gesamtwertung der Frauen (Zeit: 1:21:19). „Beim Schwimmen bin ich unter meinen Möglichkeiten geblieben, weil ich mich zu sehr an anderen Sportlerinnen orientiert habe. Dafür bin ich auf dem Rad gut klargekommen und hatte beim abschließenden Lauf noch genug Reserven, um die Konkurrenz in Schach zu halten.“

Auch Nina Fuhrmann lieferte ein gutes erstes Rennen in dieser Saison und kam insgesamt als Vierte ins Ziel (Altersklassenwertung Ü 30: 1. Platz).

V.li. Paul Kahlin, Maja Walter und Nina Fuhrmann. Foto: Maja Walter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Dauerhafte Haarentfernung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Schließungsanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Remagen. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Weihnachtsfest. Die drängenden Fragen lauten: Sind alle mit Geschenken bedacht, sind alle Karten geschrieben, steht der Speiseplan für die Feiertage?

Weiterlesen

SPD Mayen zur Stadtratssitzung

Zwei Gesichter der Politik

Mayen. Aus Sicht der SPD Fraktion erlebte man bei der vergangenen Stadtratssitzung zwei Gesichter der kommunalen Politik, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Insgesamt wurde siebeneinhalb Stunden lang diskutiert, entschieden und am Ende leider polemisiert. Unter dem Strich kann festgehalten werden: Die Stadt Mayen bleibt handlungsfähig. Der Haushalt ist, trotz des hohen Defizits, verabschiedet...

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Hausmeister
Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden