TV Rheinbach
RTV-M1883 mit Auswärtssieg in Opladen
Rheinbach. In einer spannenden, aber höchst niveauarmen Oberligapartie setzte sich der RTV-M1883 beim TuS Opladen 2 mit 28:27 (12:12) durch. „Das war kein Spiel für Handballästheten“, so die Kurz-Analyse von Trainer Dietmar Schwolow, der einzig und allein mit den beiden Punkten zufrieden war. Opladen hatte mit einer 5:3-Führung nach acht Spielminuten den besseren Start und der RTV konnte sich bereits in dieser Phase bei Torwart Elias Hoven bedanken, der mit starken Paraden einen höheren Rückstand verhinderte. Nach einer Auszeit glich der RTV mit verbesserter Abwehrarbeit zum 6:6 (15.) aus und konnte sich auf 8:11 (25.) absetzen. In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit stieg die Fehlerquote dann wieder an und Opladen konnte zum 12:12-Pausenstand ausgleichen.
Nach dem Seitenwechsel ging Opladen mit 18:16 (40.) in Führung. Torwart Elias Hoven sorgte dann mit seinem dritten gehaltenen Siebenmeter für einen Weckruf und der RTV drehte den Rückstand in eine 20:23-Führung (48.). Doch der RTV machte den Sack nicht zu. Wieder häuften sich die Fehler.
Unerklärliche Fehlpässe sowie Nachlässigkeiten in der Abwehr ließen Opladen zum 26:26-Ausgleich (55.) kommen. In der Schlussphase legte der RTV zum 26:27 (56.) und 27:28 (58.) vor und holte sich letztendlich einen glücklichen Auswärtssieg.
Es spielten: Elias Hoven (TW), Leon Thürnau (TW), Timm Schwolow 7/1, Daniel Engel 2, Sebastian Pohl 3, Sebastian Stürmann 1, Nico Eusterholz 5, Marius Schmitz 3, Till Bittner 2, Lukas Kazimierski 5
