Lokalsport | 15.10.2025

Reit-und Zuchtvereins Mayen e.V

RZV Mayen glänzt beim Heimturnier

Ralf Jünger mit Carlo. Fotos: privat

Mayen. Das große Springturnier in Mayen wurde für den Reit- und Zuchtverein Mayen zu einem wahren Triumphzug. Gleich mehrere Vereinsmitglieder konnten vor heimischem Publikum beeindruckende Platzierungen erzielen und sorgten so für Gänsehautmomente. Besonders erfolgreich war Lisa Kraft, die mit Floh op Jück die Amateur-Springprüfung Kl. A** souverän gewann und sich zudem in der Springprüfung Kl. A** mit Ready to fly und erneut Floh op Jück weitere Platzierungen sicherte.

Ebenfalls stark präsentierte sich Anna-Maria Schmorleiz, die mit Calima die Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. M* für sich entschied und auch in einer weiteren M-Prüfung den dritten Rang belegte. Vereinsroutinier Ralf Jünger zeigte seine ganze Klasse: Mit Carlotta sprang er in der Springpferdeprüfung Kl. A** auf Platz zwei,auch in der M*-Prüfung glänzte er mit Melody Drops und einem sechsten Platz. Mit Carlo eroberte er im S*-Springen den dritten Platz. In einem spannenden Stechen kämpften Ralf Jünger und Lisa Deppe (RV Saffig) im Großen Preis (S*-Springen 1,40m) um den Sieg. Mit wenigen Millisekunden Rückstand musste sich Ralf Jünger auf Carlo geschlagen geben. Er krönte somit das Wochenende mit einem sensationellen zweiten Rang und freute sich über die extrem gute Leistung von sich und seinem Pferd Carlo. Starke Konstanz bewies Elke Jünger-Neuerburg, die mit Camira in einem L-Springen Dritte und in einem weiteren L-Springen sogar Zweite wurde, dazu mit Cocobong sechste und fünfte Plätze erreichte und in der Punktespringprüfung Kl. M auf Rang acht sprang.

Für Begeisterung im Nachwuchsbereich sorgten die jüngsten Vereinsmitglieder: Im Führzügel-Wettbewerb siegte Mia Klein auf Jelly, während Sofia Klein auf Larry Potter und Lina Keuchel auf Peppino jeweils den dritten Platz belegten. Auch Karl-Heinz Reinart mischte mit Hallelujah van de Kanaalweg vorne mit und belegte in einer Springprüfung A** den achten Rang. Schließlich durfte sich auch Jule Neuerburg mit Quinelle über einen tollen fünften Platz in der Amateur-Springprüfung Kl. A** freuen. Ob erfahrene Routiniers oder hoffnungsvoller Nachwuchs – der RZV Mayen überzeugte auf ganzer Linie und zeigte eindrucksvoll die sportliche Stärke und Vielfalt seiner Reiterinnen und Reiter. Mit Siegen, Podestplätzen und zahlreichen Platzierungen wurde das Heimturnier zu einem unvergesslichen Erfolg und zu einem echten Aushängeschild für den Verein. Der Verein bedankt sich für die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, sowie für die Sponsorinnen und Sponsoren, ohne die dieses Turnier nicht hätte stattfinden können.

Ralf Jünger mit Carlo sowie Martina Egen (Turnierleiterin des Vereins) und Dr. Sattler (Sponsor).

Ralf Jünger mit Carlo sowie Martina Egen (Turnierleiterin des Vereins) und Dr. Sattler (Sponsor).

Ralf Jünger mit Carlo. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#