Baseball- und Softball-Abteilung der Coblenzer Turngesellschaft
„Raptors“ starten in die neue Saison
Erster Spieltag findet am 16. Mai ab 10 Uhr in Lützel statt
Koblenz. Die Baseball- und Softball-Abteilung der Coblenzer Turngesellschaft (CTG) startet in der Baseball- und Softball-Liga jeweils in die Saison.
Bereits Mitte April bestritt das Baseball-Team der „Coblenz Raptors“ ihren ersten Heimspieltag am Schartwiesenweg in Koblenz-Lützel. In der Three-Rivers-Baseball-League kämpften sich die „Raptors“ in einem sehr spannenden Spiel nach einem Rückstand noch zurück und bezwangen die „Landstuhl Falcons“ in der Verlängerung mit 8:7. Den „Saarlouis Hornets“ mussten sich die „Raptors“ in der zweiten Begegnung des Tages jedoch trotz guten Einsatzes mit 11:5 geschlagen geben. Der insgesamt zufriedenstellende Spieltag bei bestem Baseball-Wetter machte dennoch Lust auf mehr. Und so laden die Koblenzer zum Start der Mixed-Softball-Saison nun erneut ans Deutsche Eck.
Am Pfingstmontag, 16. Mai empfangen die „Raptors“ ihre Gäste aus Mannheim und Trier zu ihrem ersten Softball-Spieltag. Auf dem Sportplatz am Schartwiesenweg in Koblenz-Lützel wird ab 10 Uhr der Spieltag mit der Partie „Trier Cardinals“ gegen die „Coblenz Raptors“ eröffnet. Die „Raptors“ wollen an ihre Erfolge aus der vergangenen Saison anknüpfen und auch in diesem Jahr wieder ganz oben in der Mixed-Softball-Liga des Südwestdeutschen Baseball und Softballverbandes mitspielen. Im vergangenen Jahr sicherten sich die „Raptors“ mit dem zweiten Platz in der Liga eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Rheine im kommenden Juni. In der zweiten Partie des Tages um 12 Uhr geht es dann für die Gastgeber gegen die „Mannheim Tornados“, bevor im letzten Spiel um 14 Uhr die beiden Gäste-Teams aufeinandertreffen.
Jeden, der Interesse hat, laden die „Raptors“ für den bevorstehenden Pfingstmontag zum Zuschauen und Anfeuern ein. Wen dann der Spaß am Sport gepackt hat, ist eingeladen, es in einem der verschiedenen Trainings einmal selbst zu versuchen. Wer jetzt bereits Interesse verspürt, der zögert nicht lang und informiert sich einfach auf ctg-koblenz.de oder coblenz-raptors.de.
