Lokalsport | 05.08.2025

SC 13 Bad Neuenahr

Regionalligist im Trainingslager

1. Mannschaft des SC 13 im Trainingslager.Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr. „Oh du schöner Westerwald“ heißt es in dem allseits bekannten Volkslied. 21 Spielerinnen des Regionalligateams des SC 13 Bad Neuenahr genossen knapp drei Tage im so besungenen Westerwald. Ermöglicht hatte dies die große Förderin des Frauenfußballs, Tanja Ehlscheid-Schelzke.

Ihr „Hotelpark „Der Westerwald-Treff“ in Oberlahr bot ideale Trainingsbedingungen mit Rasenplatz, Laufbahn, Soccerhalle und einem ausladenden Waldgebiet. Eine auf die Spielerinnen abgestimmte Kost füllte die Energiespeicher rasch wieder auf, so dass zwei Trainingseinheiten am Tag möglich waren. Cheftrainerin Anne-Kathrine Kremer: „Hier boten sich uns gute Möglichkeiten, taktische Spielelemente in der Theorie zu erarbeiten und unmittelbar anschließend in die Praxis umzusetzen.“

Neben Kremer waren Cotrainer Markus Rothe, die beiden Torwarttrainer Christoph Motz und Marius Dörr, Athletiktrainer Rainer Stein, Physiotherapeut und Masseur Sascha Menden sowie Betreuer Wolfgang Matthiesen mit von der Partie. Abschluss des Trainingslagers bildete ein Spiel gegen den vorjährigen Regionalligisten DJK Köln, das 2:3 verloren ging.

1. Mannschaft des SC 13 im Trainingslager. Foto: Guido Kölzer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.

Weiterlesen

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige