Lokalsport | 06.06.2024

Tischtenniskreisranglisten des Nachwuchses

Rekordbeteiligung in Niederzissen

Kreis Ahrweiler/Kreis Mayen. Für das alljährliche Kreisranglistenturnier des, Tischtenniskreises, dass im Sportzentrum Brohltal stattfand, war es ein absoluter Teilnehmerrekord. Mit einer sehr starken Teilnehmerzahl von 120 Spielern und Spielerinnen wurde die Veranstaltung zu einem großen Erfolg. Im Vergleich zum Vorjahr, als 76 Teilnehmer antraten, konnte die Anzahl der Spielerinnen und Spieler somit erheblich gesteigert werden. Über beide Turniertage hinweg wurden insgesamt 520 Spiele ausgetragen.

„Die Beteiligung zeigt, dass der Sport in unserer Region wächst und immer mehr Kinder und Jugendliche in seinen Bann zieht“, fasste Kreisjugendwart Yannick Heuser (FC Niederlützingen) das Rekordwochenende zusammen.

Das Sportzentrum Brohltal bot den idealen Rahmen für das Turnier und sorgte für optimale Bedingungen für die Spielerinnen und Spieler. Dank der hervorragenden Organisation und der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Helfer verlief das Turnier reibungslos. In dieser Hinsicht gab es von Kreisvorstand ein ganz dickes Dankeschön in Richtung des ausrichten Vereins SC Niederzissen.

Folgende Klassensieger stehen fest und qualifizierten sich für die Bezirksrangliste West

Jungen 19: 1. Mika Korn (SV Eintracht Mendig), 2. Sebastian Polch, (CfT Sinzig), 3. Finn Jakobi (CfT Sinzig), 4. Leo Tetzlaff (TTC Kaifenheim-Brohl).

Jungen 15: 1. Leo Keßler (SV Ruitsch-Kerben), 2. Johannes Kasto (TTV Andernach), 3. Richard Bär (TTV Andernach). Bei den Jungen 15 sind weiter qualifiziert: Gabriel Schmit, (TTC Karla), Maximilian Reichel, (FCL Niederlützingen) und Jan Hallmannseder (TuS Ahrweiler).

Jungen 13: 1. Johannes Kahles (TTC Karla), 2. Felix Korn (SV Eintracht Mendig), 3. Mattis Fuchs (FCL Niederlützingen).

Jungen 11: 1. Oskar Schwarz (SC Niederzissen), 2. Linus Funk (SC Niederzissen), 3. Ismael Musa (TTV Oberwinter).

Mädchen 19: 1.Celine Königs (TTV Ehlingen), 2. Lamija Sehic (TTV Ehlingen), 3. Annalena Schmitz (FCL Niederlützingen). Bei den Mädchen 19 sind zudem Charlotte Hochscheid, (FCL Niederlützingen) Charlotte Anders (TuS Kehrig) und Sari Reckenthäler (TuS Kehrig) für Trier qualifiziert.

Mädchen 15: 1. Maja Oster (TuS Kehrig), 2. Louise Hoß (FCL Niederlützingen), 3. Leni Henschke (TTC Karla).

Mädchen 13: 1. Jolina Thome (CfT Sinzig), 2. Johanna Schmitz (FC Niederlützingen).

Mädchen 11: 1. Liv Kay Albee (TuS Kehrig), 2 Clara Schmitz (TTC Kripp).

Die detaillierten Ergebnisse gibt es auf der Internetseite des Kreises.

BL

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
Recht und Steuern
Daueranzeige
Stellenanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachtsdorf Andernach
Andernach Mitte Card
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ulrich Simon wurde in den wohlverdienten Ruhestand entlassen

Langjähriger Kämmerer verabschiedet

Bad Hönningen. Mit einer kleinen Feierstunde im Bad Hönninger Rathaus entließen Bürgermeister Jan Ermtraud und sein Team den Kämmerer Ulrich Simon in den wohlverdienten Ruhestand.

Weiterlesen

Andernach. Innenminister Michael Ebling hat mitgeteilt, dass die Stadt Andernach (Landkreis Mayen-Koblenz) im Rahmen des Modellvorhabens „Innenstadt-Impulse“ eine Förderung in Höhe von 145.000 Euro zur weiteren Entwicklung ihrer Innenstadt erhält. Mit dem Modellvorhaben unterstützt das Land die Entwicklung und Umsetzung neuer, innovativer Konzepte, die zur Stärkung und Belebung der Innenstädte beitragen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
PR-Anzeige Hr. Bönder
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Skoda
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Black im Blick
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region