Lokalsport | 18.06.2021

Tennisclub Goldene Meile Remagen

Remagener Tennismannschaften starten erfolgreich in die Medenrunde

Nach einem Jahr Pause nun wieder eine reguläre Saison

Remagen. Im letzten Jahr wurde die reguläre Mannschaftssaison, genannt Medenrunde, ausgesetzt. Der Tennisverband überlies den Clubs, ob sie an einer Ersatzrunde spielen möchten oder nicht – Auf- und Abstieg waren dadurch ausgesetzt. Jetzt endlich kann die Medenrunde wieder regulär stattfinden, wenn auch verspätet erst ab vergangener Woche. Die Spiele, die hätten im Mai stattfinden sollen, wurden in den September verlegt. „Eine gute Lösung, um den Tennisspielern endlich wieder eine reguläre Saison bieten zu können. Schließlich ist die Medenrunde in Deutschland bei den Tennisspielern beliebter als Turniere“, freut sich der Vorsitzende Sebastian Riederauer.

Spitzen-Teams Damen 50 und Herren 70 starten mit Siegen

Die beiden Top-Mannschaften Damen 50 und Herren 70, die jeweils in der Rheinlandliga spielen, sind vor zwei Jahren dorthin aufgestiegen. Es ist also klar, dass das Saisonziel der Klassenerhalt ist. Umso erfreulicher, dass beide Teams direkt am 1. Spieltag mit einem wichtigen Sieg über SV Trier-Irsch (Damen 50) und TC Treis (Herren 70) starten konnten. Bei den Herren 70 konnten sich Wolfgang Pollmann und Walter Wendlandt jeweils im Champions-Tie-Break (3. Satz) knapp durchsetzen, was für den späteren Tagessieg wichtig war. Einen ähnlichen Verlauf gab es bei den Damen 50. Zwei Matches gingen in den Champions-Tie-Break, wovon eines von Steffi Becker gewonnen werden konnte und das Team so mit einer Führung in die Doppel ging und letztlich den Sieg erringen konnte.

Weitere wichtigeSiege für Remagen

Einzige 6er-Mannschaft, die 1. Herren 50, konnten mit 6:3 gegen Koblenz Oberwerth gewinnen. Dabei gewann Christoph Stockhausen im Champions-Tie-Break knapp und sicherte dem Team so einen wichtigen Punkt, um mit einer Führung in die Doppel zu gehen. Frank Gettler und Achim Schmitz sicherten mit einem glatten Sieg den Tagessieg. Urs Buchholz und Stefan Auen konnten mit einem engen Sieg das Endergebnis zu Gunsten von Remagen noch höher gestalten. Weitere Siege konnten die Damen und Herren 30 mit jeweils einem 5:1 Auswärtssieg und die Herren mit einem 6:0 Heimsieg erzielen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Dr. Axel Ritter: Das Problem werden u.a. die „neuen“ Brücken sein, von denen die meisten unterseitig zerklüftet sind bzw. sein werden - siehe z.B. „neue“ „Bachemer Brücke“ und „neue“ „Landgrafenbrücke“ -, an denen bei...
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Azubimesse Go
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Maifeld
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht
Empfohlene Artikel

Bachem. Große Freude herrschte kürzlich bei der E-Jugend: Die jungen Fußballer durften neue Hoodies in Empfang nehmen, die dank eines Sponsorings von Provinzial Dirk Hennemann angeschafft werden konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grafschaft-Gelsdorf. Aus- und Rückblicke, aber auch einen karitativen Aspekt bot unlängst der Jahresempfang am Bundeswehr-Standort in Gelsdorf. Rund 50 Gäste und Ehrengäste waren der Einladung des Standortältesten Oberst i. G. Christian Ziese gefolgt, darunter die Kreisbeigeordnete Christina Steinhausen sowie die Ortsvorsteher von Gelsdorf und Vettelhoven, Hermann-Josef Dahlhausen und Dr. Franz-Josef Schneider.

Weiterlesen

Künftig zwei statt drei Baumreihen an der Ahr geplant

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Bürgerdialog zur Gestaltung der Ahr-Promenaden

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Volles Haus beim Bürgerdialog der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG). Schließlich ging es zum Thema Gewässer- und Freiraumplanung nicht nur um Hochwasserschutz, sondern auch um die künftige Gestaltung der beiden Ahr-Promenaden Georg-Kreuzberg-Straße und Lindenstraße. Dazu machte Hermann-Josef Pelgrim von der AuEG von vorneherein klar: „Vom Bild der Ahr der vergangenen Jahrzehnte muss man sich verabschieden.“

Weiterlesen

Landtagskandidat Guido Orthen: Mehr Sicherheit, weniger Bürokratie und bessere Bildung gefordert

„Mehr Vertrauen, weniger Kontrollstaat“

Ahrweiler. Mehr Sicherheit, bessere Bildung, finanziell starke Kommunen und der absolut notwendige Abbau lähmender Bürokratie: Das waren die zentralen Themen, die der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union, Kreisverband Ahrweiler, im Hotel „Zum Stern“ ansprach. Zunächst dankte Guido Orthen in seinem Grußwort den Mitgliedern der Senioren-Union für ihren großen Einsatz.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Pellets
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Karnevalssamstag
Titelanzeige
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Rosenmontag in Brohl
"Harald Schweiss"
Wahlwerbung Thomas Meyer
Titelanzeige Goldankauf