Remis in Kripp
Kripp. Der SV Kripp spielte gegen die SG Niederzissen unentschieden mit einem Endstand von 1:1. In diesem Match, das am vergangenen Sonntag stattfand, hatte die erste Mannschaft des SV Kripp das Team der SG Niederzissen zu Gast. Die Spieler unter der Leitung von Trainer Mario Brötz hatten in den Wochen zuvor Erfolg gehabt und strebten auch in diesem Spiel einen Sieg an.
Der Beginn des Spiels sah vielversprechend aus. Nach etwa zehn Minuten hatte Mateusz Obrebski eine klare Torchance, verfehlte das Ziel jedoch knapp mit einem ungenauen Abschluss. Obwohl die Heimmannschaft weiterhin das Spiel dominierte, konnten sie nur wenige Gelegenheiten herausspielen. Es dauerte bis zur 37. Minute, bis die Führung erzielt wurde. Nils Meyer brachte den Ball sehenswert im Tor unter. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Mateusz Obrebski nach einer präzisen Vorlage die Möglichkeit, nachzulegen, aber sein Abschluss aus kurzer Distanz misslang, so dass die Kripper Elf mit einer 1:0-Führung in die Pause ging.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber bemüht, das zweite Tor zu erzielen, ließen jedoch gute Chancen ungenutzt. Unter anderem verfehlte Niklas Kath das Ziel knapp mit einem Schuss in die lange Ecke nach einer guten Einzelaktion. Es kam jedoch, wie es kommen musste. Nach einem eigenen Standard konterten die Gäste den SV und ein Spieler der SG behielt vor dem Tor die Nerven und hob den Ball über den Kripper Torhüter. In der Schlussphase drängte der SVK darauf, erneut in Führung zu gehen, aber an diesem Tag sollte es nicht für den nächsten Sieg reichen. Die beste Gelegenheit hatte Luca Kohlhaas, der jedoch aus aussichtsreicher Position etwas zu hoch zielte. Am Ende musste sich der SV Kripp mit dem Unentschieden zufriedengeben, da es insgesamt an der Entschlossenheit der vorangegangenen Wochen mangelte. Das nächste Spiel steht bereits am Freitag (03.11.23) an, wenn der SVK auswärts gegen die SG Vinxtbachtal auf dem Gönnersdorfer Sportplatz antritt.
SV Kripp: Noah Lichtenthal - Tobias Barkentien-Hebling, Simon Koep, Tobias Schmickler, Daniel Krämer - Nick Kohlhaas, Nils Meyer, Luca Kohlhaas, Mateusz Obrebski (65. Sebastian Stegemann), Niklas Kath - Enrico Murschel (71. Maximilian Henze).
Tore: 1:0 Nils Meyer (37.), 1:1 (74.) BA
