HSG Rheinbach-Wormersdorf
René Lönenbach ist Sportler des Monats
Rheinbach. René Lönenbach, Handballer der HSG Rheinbach-Wormersdorf, wurde von den Lesern einer lokalen Tageszeitung zum Sportler des Monats Dezember 2015 gewählt - und zwar mit großem Vorsprung. Lönenbach erhielt 41,8 Prozent der Stimmen, der Zweitplatzierte Lucas Musculus (Fußballer beim Bonner SC) bekam 20,9 Prozent.
Im Oberliga-Team der HSG Rheinbach-Wormersdorf ist Lönenbach ein Leistungsträger, ein „Mann für alle Fälle“. So schätzt Trainer Dietmar Schwolow das unglaubliche Wurfrepertoire und lobt Lönenbachs Vielseitigkeit.
Die ersten Handballerfahrungen sammelte der Ausnahmesportler beim TV Palmersheim, bevor er als A-Jugendlicher zur HSG Rheinbach-Wormersdorf wechselte. Schon früh übte er seine ersten Trickwürfe. Und das hat sich wohl bezahlt gemacht.
