37. Auflage des Alte-Herren-Turniers in Sinzig

Reserve aus Bad Neuenahr holt sich Gesamtsieg

Sinzig. Die Reserve des SC Bad Neuenahr hat sich bei der 37. Auflage des Hallenfußballturniers der Sinziger Alten Herren den Titel geholt. Sicherlich eine kleine Überraschung beim Hallenzauber mit der langen Tradition in der Rudi-Altig-Halle.

Dabei waren die Alten Herren II aus der Kreisstadt in ihren Gruppenspielen nur Zweiter geworden und hatten gegen den Gruppensieger, Gastgeber Sinzig/Koisdorf, nur 2:2 gespielt. Ein weiteres 1:1-Unentschieden gab es gegen Hertha Bonn. Sieger in der anderen Gruppe wurden die Sportfreunde Bengen.

Richtig spannend wurde es dann in der Endrunde, bei der Neunmeterschießen zur Tagesordnung gehörten. Der spätere Turniersieger Neuenahr II setzte sich im ersten Halbfinale mit 3:2 nach Neunmeterschießen gegen Bengen durch.

Im zweiten Halbfinale gewann dann Gastgeber SG Sinzig/Koisdorf mit 5:4 nach Neunmeterschießen gegen den SC Bad Bodendorf. Das Spiel um Platz drei verloren die Sportfreunde Bengen gegen die Erstvertretung des SC Bad Bodendorf mit 1:2 ebenfalls nach Neunmeterschießen. Im Finale dann ein ganz knapper und viel umjubelter 1:0-Sieg des SC Bad Neuenahr II gegen die SG Sinzig/Koisdorf – diesmal ohne Neunmeterschießen.