SV Rot-Weiß Merl – Herrenhandball

Reserve kassiert knappeNiederlage trotz vieler Tore

Reserve kassiert knappe
Niederlage trotz vieler Tore

Buchstäblich in letzter Minute musste sich die Meckenheimer Reserve den Gästen von der anderen Rheinseite geschlagen geben. Foto: privat

Meckenheim. Gegen die Zweitvertretung der HSG Geislar-Oberkassel spielte Merls Zweite am vergangenen Sonntag mit der klaren Absicht, endlich den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Zunächst kamen beide Teams aber gut ins Spiel, und erst nach rund 15 Spielminuten legte Merl Zug um Zug vier Treffer vor. Durch Siebenmetererfolg kurz vor dem Pausenpfiff verkürzte die HSG zum 15:12-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel kam Merl nur schwer wieder in Gang. Die HSG erzielte jetzt in Folge schnelle Tore und zog in der 41. Spielminute schließlich zum 21:21 gleich. Dies deutete auf eine spannende Schlussphase hin. Beide Teams kämpften jetzt um jeden Ball. Die HSG legte zwei Treffer vor, Merl zog dann umgehend nach. 40 Sekunden vor dem Ende des Spiels kam Merl zum Ausgleich (30:30). Im letzten Angriff schlug zehn Sekunden vor dem Ende noch einmal der Ball im Merler Netz ein. Damit gewinnt die HSG am Ende glücklich mit 31:30.