Lokalsport | 28.07.2020

SG Bad Breisig/ Inter Sinzig – Kreisliga A

Rheinlandligisten bis zum Ende Paroli geboten

Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel. Foto: privat

Bad Breisig/Sinzig. Nach Monaten des Wartens konnte am 26. Juli 2020 das erste Freundschaftsspiel der SG Bad Breisig/Inter Sinzig stattfinden. Im Vorfeld hatten die Verantwortlichen beider Vereine ein eigenes Hygienekonzept erarbeitet um die 3 Zonen auf dem Platz einzurichten. So gab es einen eigenen Spielerbereich, den die Zuschauer nicht betreten durften, die Mannschaften mussten getrennte Wege gehen und Heim- und Gästefans standen auf verschiedenen Seiten des Spielfelds. Auch wenn es durch das Pfeilleitsystem zunächst zu Irritationen kam, spielten sich Laufwege schnell ein.

Auch auf dem Spielfeld stimmten zunächst die Laufwege des völlig neu formierten Teams noch nicht. So kam es zu einem Fehlpass in der ersten Minute, den Andernach gleich zu einem Tor ausnutzen konnte. Davon ließen sich die Gastgeber jedoch nicht schocken. Sie setzten die von Trainer Deckenbrock vorgegebene taktische Maßgabe in der Folge sehr gut um und setzten die Gäste damit weitestgehend unter Druck. So verlagerte sich das Spiel mit zunehmender Dauer in die Hälfte der Bäckerjungen. Mitte der ersten Halbzeit gelang durch einen sehenswerten Lupfer der Ausgleich in dieser Partie. Mit einem gerechten Unentschieden ging es in die Pause und damit zur Mannschaftsbesprechung, die diesmal unter freiem Himmel und nicht in der Kabine stattfand.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Hausherren das dominierende Team. Andernach hatte kaum Möglichkeiten und sah sich dem ständigen Druck der Quellenstädter ausgesetzt. So ergaben sich im zweiten Durchgang mehrere hochkarätige Chancen für die Heimmannschaft, die aber leider nicht genutzt wurden. Erst in der Schlussphase des Spiels konnte sich Andernach wieder besser in Szene setzen. So wurde ein Verteidiger der Gastgeber in der 80 Minute angeschossen. Leider war dabei die Hand im Spiel, so dass die gut leitende Schiedsrichterin auf den Punkt zeigen musste. Diese Möglichkeit ließen sich die Gäste natürlich nicht entgehen und erhöhten auf 2:1. Die heimische Spielgemeinschaft setzte jetzt noch einmal alles auf eine Karte, um erneut den Ausgleich zu erzielen. Man stürmte mit Mann und Maus in Richtung gegnerisches Tor und wie das dann so oft ist, steht man hinten zu offen. So auch in diesem Fall. Mit einem Schuss aus der zweiten Reihe konnten die Gäste noch das dritte Tor erzielen, so dass man letzten Endes mit 1:3 unterlag.

Zufrieden mit dem Spiel seines Teams war Trainer Uwe Deckenbrock allemal. „Wir haben dem Rheinlandligisten Paroli geboten und waren meiner Meinung nach im zweiten Durchgang das bessere Team. Bedenkt man, dass man so noch nie zusammen gespielt hat und wir noch nicht richtig mit der Vorbereitung angefangen haben, dann kann man wirklich zufrieden sein mit dem, was die Jungs auf den Platz gezaubert haben.“

Folgende Testspiele sind inzwischen schon fest eingeplant: 2. August 2020 14 Uhr bei Ata Urmitz, Dienstag 4. August um 19 Uhr gegen Cosmos Koblenz im Rheintalstadion, Sonntag 9. August um 14 Uhr ebenfalls ein Heimspiel gegen den SC Bad Bodendorf und am 16. August um 14.30 Uhr bei der TuS Niederberg. Weitere Vorbereitungsspiele sind vorgesehen aber noch nicht terminiert.

Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Karneval in Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Altenahr. Die Tennisjugend des SV Altenahr veranstaltet in den kommenden Wochen wieder Schnuppertrainingseinheiten für Kinder zwischen 4-18 Jahre. Um den noch teilweise widrigen sportlichen Bedingungen im Ahrtal zu trotzen, möchte die Tennisjugend Altenahr weiter Kinder und Jugendliche für den Sport, besonders den Tennissport begeistern - und veranstaltet daher in regelmäßigen Abständen ein Schnuppertraining.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Image
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Titel
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan
Karneval Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"